Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellspeicher T8fg auf FX-30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellspeicher T8fg auf FX-30

    Hallo zusammen,

    habe meine Probleme mit dem Kopieren des Modellspeichers einer T8fg auf meine FX-30.
    Der Speicher ist auf SD Karte mit Hilfe der T8fg kopiert.Die FX-30 liest die Karte aber speichert nichts ab.
    Meine Frage,was mache ich falsch b.z.w.was muß ich tun damit es funktioniert?

    Danke schon mal und liebe Grüsse

    Harry

  • #2
    Du machst nichts falsch. Es geht einfach nicht. Die Sender sind zu unterschiedlich. Du kannst nur die jeweiligen Einstellungen abtippen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert,für die schnelle Antwort!Da ist eben Futaba nicht gleich Futaba.
      Haben ja ein langes Wochenende (ich jedenfalls),ist also genug Zeit alles einzeln einzugeben.

      LG Harry

      Kommentar


      • #4
        Hi Harry,

        siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...2-4-GHz-Sender

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Du kannst nur die jeweiligen Einstellungen abtippen.
          Haben wir einmal bei einem meiner 4 Klappen Segler versucht den mein Kumpel mit seiner T8 am Hang geflogen ist. Die 1:1 kopierten Werte haben überhaupt nicht hingehauen und musste alle nochmal angepasst werden. Keine Ahnung wieso.

          Kommentar


          • #6
            Es kommt natürlich auch immer darauf an welche spezielle Funktion man benutzt. In der Regel sollten aber die Grundeinstellungen dann passen, wenn auf beiden Sendern im Servomonitor die gleichen Werte angezeigt werden. Nutzt man dann aber in der FX-30 Funktionen, die in der T8FG gar nicht oder eingeschränkt zur Verfügung stehen, so muss man schon genau schauen. Außerdem ist es wichtig, dass die Grundkalibrierung des Senders passt.

            Ich persönlich programmiere aber sowieso alle Modelle, selbst fast gleiche, von Grund auf neu. So kann ich sicher sein, dass ich nichts übersehe.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Noch einmal vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge!Ich denke auch,daß es der sicherste Weg ist alles neu zu programmieren.

              LG Harry

              Kommentar

              Lädt...
              X