Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stickmode bei der FX30 als Schülersender.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Stickmode bei der FX30 als Schülersender.

    Hallo.
    Ich fliege meine Flächenmodelle mit meiner eingenen Anlage im Stickmode 4.
    Ich habe jetzt gestern im S/L als Schüler an einer fremden Anlage einen Helikopter gesteuert.
    Diese Heli habe ich im Mode 2 gesteuert.
    Jetzt wollte ich meine eigene FX30 als Schüler fliegen und frage mich jetzt ob ich dann meinen Stickmode von 4 auf 2 ändern muss ? und ob diese Umstellung für alle Modelle gilt oder nur im Schüler-Betrieb.

    Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

    (Die T-Rex 700 hat mich jetzt begeistert )

  • #2
    Die Mode-Einstellung im Systemmenue ist völlig egal, denn diese betrifft nur neu angelegte Modelle. Wenn Du einen anderen Steuermode haben möchtest, so musst Du dies im Basismenue/Funktion ändern. Grundsätzlich wird die Knüppelbelegung in jedem Modellspeicher separat abgelegt. Du kannst also beliebig mischen, aber empfehlen kann ich das nicht. Lege Dir einfach einen eigenen Speicher für den Schülerbetrieb an.

    Zwar ist der Mode 2 für die Helisteuerung logischer, aber je nach Erfahrung kann es sinnvoll sein beim Mode 4 zu bleiben. Bei mir war es halt so, dass ich schon rund 25 Jahre Fläche geflogen war, als die Helis dazu kamen. Da war es für mich absoult notwendig weiter im Mode 1 zu bleiben.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Habe jetzt mal ein neues Modell angelegt und es als Schüler eingerichtet.
      Was mich aber jetzt etwa stört, ist im Servo-Monitor ist immer mein Mode4 zu sehen, d.h. ich habe das Roll immer auf dem linken Knüppel egal ob ich Mode 2 oder 4 einstelle..

      Wo liegt mein Denkfehler. ?

      Kommentar


      • #4
        Dein Denkfehler liegt darin, dass die Modeeinstellung so nicht funktioniert. Der eingestellte Mode wird nur berücksichtigt, wenn Du ein neues Modell anlegst. Wenn Du nachträglich den Mode ändern willst, dann musst Du im Basismenue unter Funktion die Geber neu zuordnen. Vergiss bitte dabei auch nicht die jeweiligen Trimmungen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Naja.. kapiert habe ich es noch nicht ganz, denn ich bin jetzt total verwirrt.
          Ich hatte aufeinmal die richtig Zuordnungen weiss aber nicht wie ich das geschafft habe.
          Jetzt habe ich aber meine vorhanden Modell mal im Server-Monitor getest und das chaos war perfekt.
          Das "Gas" ist in der mitte auf Null. Ich will nur hoffen dass ich da jetzt nichts verbogen habe.
          Ich werde das Schüler-Modell jetzt noch mal löschen und hoffen dass mein Urzustand für meine Flächenmodelle in Ordnung ist.

          Kommentar


          • #6
            Thema kann geschlossen werden.
            Problem wurde gelöst.

            Danke für die Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X