Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mehrere Mischer gleich auf Memory-Schalter laufen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mehrere Mischer gleich auf Memory-Schalter laufen lassen

    Hi.

    Ich mochte 2 freie Mischer und einen Sound auf den Momentschalter der T18MZ legen und dann per Memory-Funktion schalten. Dabei haben sich 2 Fragen ergeben, welche ich schon Robbe gestellt habe, aber bisher leider keine Antwort bekommen habe. Daher versuche ich mal hier mein Glück:

    1. Wie bekomme ich die Mischer sicher synchron? Es gibt ja keinen virtuellen Schalter, sodass ich mit Sicherheit die Reihenfolge oder ähnliches beachten muss, dass die Mischer und Sound gleich laufen (also alle zusammen aktiv).
    2. Leider wird der Sound nicht immer abgespielt und die T18 überspringt ein paar Aktivierungen (bis zu 3 Stück konnte ich feststellen). Das ist wahrscheinlich ein Bug und nicht so schnell zu lösen?

    Video gibt es hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...2010.58.12.mov (hab leider kein Programm zum umdrehen.... ;-) )

    Viele Grüße,
    Nils
    Angehängte Dateien

  • #2
    ...leider hab ich wohl zu viel Traffic erzeugt, daher das Video nun bei Youtube: http://youtu.be/CiCJkki-NnE

    Kommentar


    • #3
      Hi Nils,

      hab mein T18MZ nicht hier.

      wennst es aber mit MEMORY gelößt hast dann wird nur bei jeder 2. Impuls gestartet.
      solange der Text gesprochen wird wird auch der Start ignoriert.

      Taste mal nicht so schnell hintereinander und ohne MEMORY.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hi Rudi,

        die Geschwindigkeit in der ich schalte ist egal. Der Sound wird halt immer mal wieder unterschlagen, auch wenn ich länger warte. Das Beispiel habe ich etwas schneller gemacht, damit das Video nicht so lange läuft.
        Dabei finde ich ganz erschreckend, dass die Memory-Position vom Sound sich ändert, wenn man etwas schaltet. Eigentlich will ich mir ansagen lassen, dass die Mischer aktiv sind, aber das geht damit ja dann gar nicht. Ich hoffe, das passiert nicht bei den Mischern, ansonsten ist ein Absturz vorprogrammiert.

        Ohne(!) Memory geht es übrigens.

        Viele Grüße,
        Nils

        Kommentar


        • #5
          Hi Nils,

          warum um brauchst da Memory?

          wie oben beschrieben Starts die während die Sprachausgabe läuft werden ignoriert.
          geh ins Menü Da kannst ja beobachten wann ein Bzw. aus aktiv ist.
          wenn deine Sprachausgabedatei dann auch noch länger ist als der Text der gesprochen wird ist es noch verwirrender.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Wie mehrere Mischer gleich auf Memory-Schalter laufen lassen

            Hallo Rudi,

            weil ich es so haben möchte und nur noch der Momentschalter frei ist in Griffweite?! Warum also nicht? Und den Sound möchte ich zur Statusansage haben, da man dies am Schalter ja nicht fühlen kann

            Wie oben beschrieben ist es egal ob die Sprachausgabe läuft.
            Das Menü der Mischer habe ich schon im Video. Daher habe ich gemerkt, dass es nicht korrekt funktioniert und der Text willkürlich angesagt wird. Oder meinst du ein anderes Menü?
            Diese ist nicht länger als der Text.

            Das Problem bleibt diffus.

            Viele Grüße,
            Nils
            Zuletzt geändert von augur; 23.04.2014, 10:55.

            Kommentar


            • #7
              Moin.

              Also Robbe hat nun geantwortet und um die Mischer synchron zu bekommen, muss man entweder die Mischer einmal auf inaktiv schalten oder den Sender neu starten. Dann stehen alle Mischer auf dem gleichen Status. Beim programmieren kann dies ggf. nicht der Fall sein.

              Der Sound ist ein Bug und muss von Futaba korrigiert werden. Mal sehen, wann das geschieht.

              Viele Grüße
              Nils

              Kommentar

              Lädt...
              X