Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger mit Failsave auf allen Kanälen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger mit Failsave auf allen Kanälen

    Hallo,
    Habe folgendes Problem, benötige für meinen Arkbird Autopilot einen Empfänger, wo ich auf Kanal 5 u.6 Failsave einstellen kann.(Wird benötigt für die Coming Home Funktion)
    Mein Sender eine ältere T9CP mit aufgesteckten TM-8 Modul, kann also über die Anlage kein Failsave programieren.
    Die meisten unserer Empfänger können nur auf Kanal 3 programiert werden, so das ich mir einen

    Corona R14FA Empfänger zugelegt, der das können soll.
    Komm ich überhaupt nicht klar, feste Programierung? Will er nicht, stellt sich jedesmal neu ein wenn er an den Accu angeschlossen wird, und das leider immer mal anders als vorgegeben, mal stellt er die Landeklappen nach oben, mal nach unten, mal gar nichts, obwohl die Klappen beim einschalten immer aus waren.
    Ok nach 3 x neu einschalten macht er das was er soll, aber jetzt kommt das nächste Problem Reichweite teilweise nach 900m kein Empfang mehr, Antennen beidseitig aus dem Elapor Flieger ragend (zum Glück kommt der Flieger dank Coming Home in meine Richtung zurück)
    Also alles mehr als befriedigend.
    Könnt ihr mir einen Empfänger empfehlen, am liebsten einen Futaba, wo ich Failsave programieren kann ?
    Lg
    Wolfgang

  • #2
    Zu Fremdempfängern musst Du Dich an den jeweiligen Vertreiber wenden. Eine Schaumwaffel kannst Du auf 900m nicht mehr auf Sicht steuern. Deshalb wirst Du auch dazu hier dazu keine Hilfe bekommen.

    Die Failsafe Funktion ist bei Futaba vom verwendeten Sendeprotokoll abhängig. Bei FASST-Multi kann man Failsafe auf jedem Kanal getrennt einstellen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das bei Deinem Sender möglich ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Erst einmal vielen Dank für die Antwort, denke das auch Futaba Besitzer FPV fliegen und da sind über 900m durchaus möglich, zumal meine Schaumwaffel eine Spannweite von 2,4m hat.
      Welche Empfänger haben denn Multi und sind für das TM-8 Modul geignet?
      Das ist eigentlich meine Frage.
      Lg
      Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wolfgang,
        beim TM-8 Modul ist auf der Unterseite so ein kleiner Schiebeschalter , da kann man auf Multi (ab 8 Kanal) umschalten, wenn
        man den entspr. Empfänger verwendet. ich habe kein solches Modul mehr... so dass ich hoffe es stimmt so.
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #5
          Das ist richtig, nur welcher Empfänger eignet sich dafür?

          Kommentar


          • #6
            Alle Empfänger die FASST Multi können. Also jeder Empfänger mit mehr als 7 Kanälen. Siehe auch hier
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Komm ich überhaupt nicht klar, feste Programierung?
              Bei solch starken Basisdefiziten finde ich es schon etwas unfair gegenüber der FPV-Community (die ohnedies Imageprobleme hat aus gesetzlichen Gründen), mit irgendwelchen Empfängern halblegal bis über die Reichweitengrenze zu fliegen und dort zu hoffen, dass der Flieger von doch schon respektabler Größe von selber wieder umdreht (und diese Automatik auch richtig konfiguriert ist) ohne jemanden zu verletzen oder zu verängstigen.

              Ich fliege auch gerne Corona-Empfänger, aber den erstmaligen Reichweitentest im Ernstbetrieb in 1 Kilometer Entfernung zu machen, auf diese Idee muss man erst einmal kommen.

              Kopf geschüttelt.

              Kommentar


              • #8
                Mein lieber Schlaumeier, du musst auch mal richtig lesen, er nimmt die Konfigurierung nicht immer gleich an, aber wenn er sie hat funktioniert es, aber da mir das zu unsicher ist, benutze ich ihn nicht und das ist der Grund, warum ich hier um Alternativen bitte, also wo ist dein Problem?
                Und was sind legale Reichweitengrenzen für dich? Futaba gibt durchaus 3km an.
                Und wie machst du einen Reichweitentest, Flieger auf ne 50m Stange und loslaufen?
                Ich denke schon, das ich mich vollkommen korrekt verhalten habe, zumal ich die Comming Home Funktion durch ausschalten des Senders alle paar Meter weit getestet habe.
                Kopfschütteln über das Kopfschütteln

                Und

                echo.zulu vielen Dank, das ist genau das, was ich wissen wollte!!!
                Viele Grüße
                Wolfgang

                Kommentar


                • #9
                  gelöscht rudi1025 Verstoß gegen FFR.
                  Zuletzt geändert von Sunny; 22.04.2014, 09:07.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sunny,
                    Es ist schön, das du hier etwas behauptest, wovon du überhaupt keine Ahnung hast
                    So etwas bringt das Forum mehr in Imageprobleme, als Leute die fragen wie sie es richtig machen können

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X