Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katana 50 Hangar 9 auf die T8FG Super Programmieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katana 50 Hangar 9 auf die T8FG Super Programmieren!

    Hallo Futaba Gurus!

    Nachdem ich mir letzte Woche eine T8FG Superersteigert habe mal ein paar fragen zum programmieren.

    Ich habe sonst eine Hitec Aurora 9 und damit fliege ich diverse Helis ohne Problem, das proggen von der Aurora ist auch spielend einfach und die Anleitung ist sehr gut und ausführlich.

    Das ist aber eine andere Sache. Ich möchte jetzt gerne meine Katana 50 mit der "neuen" fliegen und den Sender eigentlich nur für meine Flächen Modelle verwenden.

    Nun zur Programmierung:

    Ich benötige bzw. habe mir 3 verschiedene Flugzustände vorgestellt:
    1. Normal zum starten und Landen geringe Klappenausschläge auf Q H S

    2. zum 3D Fliegen mit den maximalen Ausschlägen auf Q H S

    3. Zum Cruisen und einfachen Figurenfliegen mit vielleicht der Hälfte der Ausschläge Q H S !

    Habe den Robbe Trainer 140 den fliege ich mit der T8 aber ohne Flugzustände deshalb habe ich auch nicht's programmiert.

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp wie ich das mit den Ruderausschlägen am besten lösen kann, natürlich auch mit umschalten ( 3 Phasen Flugschalter )

    Zur info die Katana hat ein 6S Elektro Setup. Das ist aber bein dieser Programmierung eigentlich egal.

    Vielleicht kann jemand helfen

    LG

    Christoph

  • #2
    Hallo Christoph.
    Programmiere die Katana einfach mit dem Modelltyp Segler. Bei Motormodell hast Du leider keine Flugzustände.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert, danke für die rasche Hilfe. Mittlerweile bin ich auch schon darauf gekommen. Ist irgendwie ein bisschen unlogisch das ganze....mit dem Segler.

      Mir ging es eigentlich nur um die Ruderausschläge, die Katana ist mit vollem Weg äußerst giftig unterwegs. Habe das jetzt einmal ein bisschen probiert und mir 3 Phasen bzw. 3 unterschiedliche Dual Raten auf den Schalter programmiert so sollte das jetzt auch funktionieren. Leider kein Flugwetter bei uns heute somit bleibt ein Test aus.

      Danke für den Tipp mit dem Seglerprogramm.

      LG

      Christoph

      Kommentar

      Lädt...
      X