Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Robbe Stromsensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update Robbe Stromsensor

    Hallo Forum
    Habe gerade gesehen es gibt ein Update für den Robbe Stromsensor.Kann mir jemand erklären wie und wo das Update aufgespielt wird?
    Sender ist die T14-SG
    Danke schon mal im voraus.
    Greez
    Stephan

  • #2
    Hi Stephan,

    am Stromsensor.
    genauer Beschreibung ist beim Update dabei.

    hat nix mit dem Sender zu tun.

    lg
    rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Supi
      Danke für die schnelle antwort
      Gruss
      Stephan

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        bin ich blind? Finde die Beschreibung nicht.
        Wo, wie und mit was steck ich denn den Sensor an meinen PC?

        Danke

        Gruß
        Tim

        Kommentar


        • #5
          Hi Tim,

          Anleitung lesen!
          Es ist ein USB Stecker im Sensor, Gehäuse öffnen.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hi Rudi,

            danke für den Tip mit dem USB Anschluss. Auf den hab ich nicht geachtet.
            Aber Anleitung habe ich keine? In dem FIle waren nur zwei Programme, und ein File das ich nicht öffnen kann.
            Programm hab ich mittlerweile installiert bekommen, weiss aber nun nicht was ich damit tun soll.

            Gruß
            Tim

            Kommentar


            • #7
              Jetzt hat's geklappt. Die Anleitung hat's mir, warum auch immer, als .psd Datei abgelegt.

              Gruß
              Tim

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                mit dem Update kommen allerdings weitere Fragen:

                1. Wie lege ich die Reset Funktion auf einen Schalter?

                2. wieso führt er kein Reset durch wenn ein neuer Akku angesteckt wird?

                MfG
                Peter

                Kommentar


                • #9
                  Hi Peter,

                  Nur über die Spannung kannst nicht erkennen ob es ein neuer Akku ist da gibts zu große Schwankungen in der Spannung.
                  Je nach Akkutype, Anzahl der Zellen, Alter und Dauer wie lange der Akku nicht benützt wurde sind die Differenzen so groß das eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist.
                  (Ja es funktioniert bei anderen Herstellern meistens wie sie es genau machen keine Ahnung.)

                  Reset per Schalter einfach einen Geber auf DG1 (Menü "Funktion" letzte Seite) legen fertig.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    Es geht nur immer einer von drei modes.
                    Also entweder reset durch Knopf drücken, reset mittels Schalter oder durch erneutes anstecken vom Akku.
                    Den gewünschten mode so wie in der Anleitung auswählen. Beim resetten mittels Schalter einfach entsprechenden
                    Kanal einen Schalter zuweisen.

                    Gruß
                    Tim

                    Kommentar


                    • #11
                      Nabend zusammen,

                      @ Rudi: Vielen Dank hat einwandfrei geklappt! Ist nur schade das Robbe / Futaba das nicht online mitveröffentlicht. Es gibt zu den Sensoren leider nur die
                      Anleitungen in der Print version. Gerade bei einem Update ist es sehr Nutzerfreundlich wenn Sie die möglichen Features auch kurz beschreiben, bzw. wie diese
                      Am Sender programmiert werden.

                      Vielen Dank nochmal für die kurzfristige Hilfe.


                      MfG
                      Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Peter,
                        also bei meinem Update, dass ich mir frisch von Robbe Register Bereich runtergeladen hatte, war ein PDF File dabei(INT_Updateanleitung_Stromsensor_150A_V2_web) .
                        In diesen waren explizit die 3 Möglichkeiten des Rücksetzens (auch die für die Sender) sehr gut beschrieben. Danach
                        folgt dann die ausführliche Anleitung zum Update (hard- und softwareseitig) .. was auch ohne Probleme klappte.
                        Freundlich grüßt
                        Softy

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo. Habe den Unisens verbaut. Ist es nun möglich den Kapazitätsalarm auch zu bestätigten so das er dann aus bleibt oder muss ich das über die Wiederholzeiten und Alarmzeiten regeln?
                          Die Alarme im Unisens sind alle deaktiviert. Mache alles über die Alarme in der Funke...
                          Danke,Lg Roli!

                          Kommentar


                          • #14
                            Du kannst im Eintrag Kapazität in der Funke den Wert in Minus eintragen, z.b. -600 mAh und dann wird der Unisens resp. die Funke das Limit glaube ich drei mal ansagen und verstummt dann automatisch. Das mit dem Schalter geht in Verbindung mit dem Unisens leider nicht.


                            Gesendet von meinem iPad 3 mit iOS 7.1.1 und Tapatalk HD

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok Danke.
                              Das wollte ich eigentlich nicht weil ich in der Funke alles komplett geproggt habe und im Unisens alle Alarme usw. aus sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X