Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R 7008 sb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R 7008 sb

    Wieviel Strom ( A ) verkraftet der Empfänger.

    Gruß

    Dietmar

  • #2
    Hi Dietmar,

    Das hat nix mit dem Empfänger zu tun sondern mit den Steckern und die sind bei allen Empfängern gleich.

    siehe hier

    STROMBELASTUNG der FUTABA-Empfänger:

    Ein Akku/Servostecker kann maximal 2,5 Ampere, das ist die schwächste Stelle.
    Wenn man eine Doppelstromversorgung mit 2 Steckern hernimmt sind das echte 5A-Dauer.
    Das genügt in sehr sehr vielen Fällen.
    Oder direkt ein Kabel an die Leiterbahn am Empfänger anbringen, dann sind 10 A auch kein Thema
    Wann zieht man schon mal 10A Dauer!!!

    Für Großmodelle ist eine Accuweiche sowieso Pflicht.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      was versteht du unter einer Weiche.

      Ich habe in der Vergangenheit bei meinen ElktroSeglern über das BEC den Empfänger versorgt.

      Zusätzlich habe ich über einen freien Kanal noch ein SBEC angeschlossen.

      Gruß

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dietmar.
        Rudi meint eine Akkuweiche. Gibt es z.B. von Modellbau Deutsch oder auch Emcotec. Du hast ja leider nicht geschrieben in welchem Modell der Empfänger verbaut werden soll. Bei einem Segler normaler Größe wäre eine Weiche aber eher überdimensioniert.

        Allerdings macht mir Deine Variante mit BEC vom Motorregler und einem parallel angeschlossenen SBEC Bauchschmerzen. Es gibt nur sehr wenige Regler-Hersteller, die so einen Parallelbetrieb erlauben. Wenn Du diese Erlaubnis nicht hast, würde ich das auf keinen Fall so machen. Im schlimmsten Fall arbeiten beide Regler gegeneinander, schwingen sich auf und können sogar Schaden nehmen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert

          es handelt sich um einen Segler Thermik XXXL mit 5 m.

          Das BEC ist dafür zugelassen.

          Gruß

          Dietmar

          Kommentar


          • #6
            Hallo Dietmar.
            Ok bei dem Segler macht eine doppelte Stromversorgung schon Sinn. Ist beim Regler-BEC wirklich ein parallel angeschlossenes zweites BEC erlaubt? Aktuell fällt mir dazu nämlich nur die Firma YGE ein, die einen solchen Betrieb ausdrücklich erlaubt. Bitte verwechsele es nicht mit einem parallel angeschlossenen Pufferakku. Ein solcher wird von vielen Reglerherstellern erlaubt bzw. sogar empfohlen.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X