Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussentemperaturen und Display?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussentemperaturen und Display?

    Hallo,

    kurze Frage, hat jemand ne Ahnung welche Temperaturen (-°C) das Display der T-14/FX-40 verkraftet ohne das es Schaden nimmt?

    Laut Bedienungsanleitung schreibt Robbe/Futaba ja vor das die Anlage nur in einem Temperaturbereich von -10°C bis +50°C betrieben werden darf!

    Gruß
    Markus

  • #2
    Hi Markus,

    darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber in Anbetracht der -10 Grad, die hier zur Zeit herrschen, ist das eine gute Idee
    Wenn Du den Sender zwischen den Flügen immer wieder ins Auto legst, sollte dem Display eigentlich nichts passieren. Ob dem Sender andererseits das ständige Hin und Her zwischen warm und kalt guttut, ist eine andere Frage...
    In einem anderen Thread war vor einiger Zeit mal die Sprache von Vonblon (glaube zumindest, daß das der Hersteller war) Sender"taschen", die Du bei Wind und Wetter, Regen und Kälte zum Fliegen hernehmen kannst.

    Kommentar


    • #3
      hi,

      zwischendurch immer wieder ins auto halte ich für eine schlechte idee.
      (kondeswasserbildung!)
      außerdem is dies nicht immer praktikabel.
      wenn der hersteller -10 grad angibt sind sicherlich gut reserven drin (produkhaftung)...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kassi29
        (kondeswasserbildung!)
        Ah da haben wir ja den Grund. Hatte nur mal gehört, daß das mit dem Wechsel zwischen warm und kalt nicht so gut sei, nicht aber warum. Merci

        Kommentar


        • #5
          Naja, ok, aber hey Alex, momemtan ist das glaub ich eh keine so gute Idee mit Fliegen bei Altfraunhofen, wenn ich mir den Schnee hier so anschaue, mach ich mir mehr Sorgen um mein Auto am Boden als wie um den Heli in der Luft...

          Zumindest weiss ich jetzt das ich technisch gesehen noch fliegen könnte bei -10°C ohne das Display "gefrieren" zu lassen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skump
            Naja, ok, aber hey Alex, momemtan ist das glaub ich eh keine so gute Idee mit Fliegen bei Altfraunhofen, wenn ich mir den Schnee hier so anschaue, mach ich mir mehr Sorgen um mein Auto am Boden als wie um den Heli in der Luft...
            Bin ich froh, daß unser Rudi (Angerer) Allradantrieb hat

            Kommentar


            • #7
              Hi Jungs,

              Da ich es auch im Winter nicht lassen kann, die klammen Finger + verkürzte Akkuzeit statt hatte, bin ich auf der Suche nach einer "Sender-Wetterschutztasche", ENDLICH fündig geworden!!

              Schaut da mal rein: www.raydiowarm.com

              Genial durchdacht, hält tatsächlich auch Warm, und sogar die Klarsichtfolie, ist zusätzlich noch mit einem UV-Schutz versehen :shock:

              Habe mir die "Blaue" geleistet, und bin absolut begeistert!

              Kann ich nur empfehlen...

              Gruss
              *CF*
              T18MZ WC

              Kommentar


              • #8
                Was hast Du denn dafuer bezahlt? Habe auf der Webseite gesehen, dass es zwei deutsche Vertriebe dafuer gibt, bei denen ich den Preis aber leider nicht auf die Schnelle gefunden habe...

                Kommentar


                • #9
                  Hmm... also ich hab vor ca. 1 Jahr für mein Raydiowarm knapp 60 Euro gezahlt, weiss aber noch nicht genau wie ich des Teil für die T14 jetzt umgestalten/umbasteln muss, da ich es mir ursprünglich für die FX-18 gekauft hatte...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm, 60 EUR ist natürlich ein Batzen. Aber ich habe ja jetzt wie gesagt meine Heizsocken und bin nur noch auf der Suche nach beheizten Ohrwärmen

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie genau Ihr alles wieder wissen müsst

                      Also, es sind ganz genau 59€uronen dafür hinzublättern

                      Man muss absolut keine Anpassungen vornehmen oder was Umbauen, denn die T14 passt sowieso locker hinein

                      Schöns Tägli
                      *CF*
                      T18MZ WC

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm... hast du sie mit Pult drin?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Skump

                          ich hab die T14 als Handsender aber Du kannst beruhigt sein, es passen problemlos auch Sender mit Pult rein

                          Sei gerüsst
                          *CF*
                          T18MZ WC

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X