Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update R6303SB auf Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update R6303SB auf Telemetrie

    Guten Morgen zusammen,
    weiß jemand von Euch ob sich der Empfänger R6303SB im Robbe Service auf Telemetrie updaten lässt?
    Habe mehrere Modelle mit solchen Emfängern an verschiedenen Weichen u.a. an der PSS 2018.
    Würde es unter Umständen genügen nur einen der beiden angeschlossenen Empfänger gegen einen telemetriefähigen R7003 auszutauschen?
    Habe mich jetzt doch entschlossen auf eine T18 umzusteigen.

    Viele Grüsse aus der sonnigen Pfalz
    Holger

  • #2
    Hallo Holger,

    Einschicken und um Update bitten.

    Das wars schon. Meiner wurde damals einach umgetauscht, weil er noch OVP war, denke ich.

    Viele Grüße,

    Fred


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger.
      Da geht einiges durcheinander. Fred meint den R6308SBT. Der R6303SB ist m.W. nicht updatefähig. Einzig der R6308SBT kann auf einen R7008SB umgerüstet werden. Der Unterschied zwischen diesen Empfängern ist lediglich, dass der R6308SBT mit FASST empfängt und seine Telemetriedaten per FASSTest zur Telemetriebox am Boden sendet. Damit können keine Telemetriedaten zur T18MZ geschickt werden.

      Der Zweiempfängerbetrieb, wie Du es an der Weiche praktizierst, benötigt zwei Empfänger die mit dem gleichen Übertragungsverfahren arbeiten. Also entweder zwei Mal FASST oder eben zwei Mal FASSTest. Ein Mischbetrieb ist überhaupt nicht möglich.

      Für Telemetrie muss auf jeden Fall die Strecke vom Modell zum Boden mit FASSTest arbeiten. Will man mit dem herkömmlichen FASST senden, so ist die Telemetriebox zum Empfang der Daten notwendig. Will man hingegen die Telemetriedaten im Sender emfangen können, so muss dieser auch mit FASSTest senden. Das setzt auf jeden Fall auch neue Empfänger voraus.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Da hast Du vollkommen Recht, Egbert. Ich hatte den 6308SBT...sorry für die Verwirrung.


        Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          das ging ja flott.
          dachte ich mir schon bzgl. Der Updatefähigkeit.
          @Egbert, die zweite Frage hätte ich mir sparen können. Ist eigentlich logisch.
          Werde dann nach Bedarf den einen oder anderen Empfänger täuschen.
          Holger

          Kommentar

          Lädt...
          X