Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 32 Delta Querruder hoch stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 32 Delta Querruder hoch stellen

    halo,
    kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache.
    Ich möchte mit einem Flugzustand die Querruder meines Delta (2 Querruderservos) beim Start etwas hoch stellen.
    Im Menü Spoiler kann ich für die Querruder einen Weg einstellen. Leider wird nur ein Querruder angesteuert. Als Betätigunsschalter habe ich einen Stickschalter SJ eingestellt.
    Viele Grüße Michael

  • #2
    Hallo Michael.
    Ich würde das einfach über einen Flugzustand lösen. Definiere einen Flugzustand Start und nutze die Trimmung für das Höhenruder um den gewünschten Höhenruderausschlag einzustellen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Du den Trimmwert feinfühlig einstellen kannst. Außerdem kannst Du bei der Umschaltung der Flugzustände auch noch eine Zeitverzögerung einstellen und so den Höhenruderausschlag langsam zurück laufen lassen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      hallo Egbert,
      vielen Dank, ich werde es gleich mal ausprobieren
      viele Grüße Michael

      Kommentar


      • #4
        hallo Egbert,
        Deinen Vorschlag konnte ich nachvollziehen, aber so richtig ist es nicht das was ich will.
        Mit meiner FC 28 hatte ich für das Modell folgendes programmiert:
        Im Flugzustand Start konnte ich mit einem 3-Stufen Stickschalter die Querruder hochstellen (0, 2mm, 3mm).
        Ich hatte geglaubt daß das mit der FX32 auch möglich ist. Ich benutze den Modelltyp "Nurflügel, Delta Flügel".
        viele Grüße Michael

        Kommentar


        • #5
          Hallo Michael.
          Wo ist genau das Problem mit meinem Vorschlag? Selbstverständlich gibt es auch noch weitere Möglichkeiten. Mein Vorschlag ist halt einfach umzusetzen und bietet auch mehr Flexibilität.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert,
            mit einer Änderung der Modelltypes (Delta 2Quer --> Delta Quer+2Wölb) konnte ich mein Problem lösen.
            Im Flugzustand Start aktiviere ich den Stickschalter und durch Verwendung des Mischers Wölbklappen-> Höhenruder kann ich die Querruder in zwei definierte Positionen hochfahren. Es hat den Vorteil, dass man den Querruder/Gasknüppel nicht loslassen muss.
            vielen Dank
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X