Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Empfänger für Schaumwaffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstige Empfänger für Schaumwaffel

    Hallo Zusammen

    Habe bei meinen Schaumwaffeln gerne mal "billigere" Empfänger verwendet. Leider war meine Funcub kurz nach dem Start nicht mehr kontrollierbar und stützte dann ab(leider Totalschaden)! Beim Fehlersuchen mussten wir feststellen das der Empfänger abgeraucht ist! Dieses Problem ist sehr ärgerlich und möchte ich daher nie mehr erleben. Ich werde meine anderen Schaumwaffeln nun umrüsten auf kostengünstige Original-Futaba Empfänger!
    Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich verwende die T14SG.
    Die R2106 würden mir noch gefallen, leider haben die nur eine Reichweite von 300m.

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

    Koaxial007

  • #2
    Hi,

    wie groß ist den deine Schaumwaffel?
    wenn die nicht 2,5m groß ist kommst 300 m nie weg.

    Sonst gibt's ja noch den R2006GS der hast lange Antennen.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ist der Unterschied von den 2106 zu den 2006 nur die Antenne?

      Kommentar


      • #4
        Joop und Baugröße und Preis.
        durch die beiden längeren Antennen hast bessere Reichweiten.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Beim Fehlersuchen mussten wir feststellen das der Empfänger abgeraucht ist!
          Das ist aber die absolute Ausnahme. Bei mir und vielen anderen gehen die HobbyKing-Empfänger für Futaba bestens. Ich würde Schaumwaffeln deshalb nicht zwingend mit Empfängern ausrüsten, die mehr als der Schaum wert ist.

          Sehr zuverlässig, falls du Futaba FASST fliegen willst, ist der Futaba R-6106 HFC, obwohl er nur 1 Antenne hat.
          Zuletzt geändert von Sunny; 10.03.2014, 08:07.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            mit diesen Empfängern hab ich auch gute Erfahrungen gemacht: http://www.voltmaster.de/Fernsteueru...aenger-Pichler

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
              durch die beiden längeren Antennen hast bessere Reichweiten.
              Jein. Der Hauptunterschied ist, daß der eine 2 Antennen hat und damit die Richtungsabhängigkeit verringert werden kann bzw. bei Abschattungen die andere Antenne möglicherweise noch guten Empfang hat. Die Länge spielt nur eine geringe Rolle, da der eigentlich empfangende Teil immer nur die vorderen 3(?)cm sind. Der Rest ist nur Verlängerung, empfängt aber nicht. Genaugenommen dämpft diese Verlängerung das Signal sogar ein wenig.
              Mit der langen Antenne kann ich diesen Teil aber besser nach außen oder weg von möglicherweise dämpfenden oder störenden Teilen legen.

              RK

              Kommentar


              • #8
                Besten Dank für eure schnelle Hilfe! Werde wohl ein paar 2106er zulegen und verbauen!

                Kommentar


                • #9
                  ich fliege auch die meisten Schaumwaffeln mit dem R-6106HFC. Noch nie Probleme gehabt, auch nicht wenn ich sehr weit weg fliege. Von Nachbau Empfängern habe ich bis jetzt immer die Finger gelassen, auch wenn ich von vielen gehört habe dass sie sehr gut funktionieren sollen. Da schlage ich lieber hier im Forum oder anderen Forem zu wenn mal wieder ein gebrauchter Empfänger günstig angeboten wird. Aktuell stellen so viele um auf Telemetrie und andere Marken um dass man nicht Telemetrie Empfänger oft sehr preiswert bekommt ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Empfänger von Frsky arbeiten sehr zuverlässig.
                    Welcher Empfänger ist denn abgeraucht
                    Gruss
                    Thomas

                    ----------------------------------
                    Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                    Heute: T16SZ

                    Kommentar


                    • #11
                      Name und Farbe stimmen überein!!! Schäm...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X