Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotrimm wie bei den **** Sender ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotrimm wie bei den **** Sender ?

    Hallo zusammen,

    Gibt es eine Möglichkeit bei der T18, die momentane Knüppelstellung via Schalter/Taster in die Digitaltrimmung zu übernehmen ?

    Es gibt ja immer mal wieder die Situation bei einem Erstfug, dass getrimmt werden muss, sprich, das was man mit den Knüppeln korrektursteuert, dann via Trimm permanent reinzubringen, was immer mit ziemlicher Fingerakrobatik oder mit einem Flughelfer bewerkstelligt werden muss. Wäre doch schön, mit dem Taster die momentane Knüppelstellung zu übernehmen und gut ist

    Danke für Euren Feedback

    Gruss Hermann

  • #2
    Hi Hermann,

    nöö geht nicht.

    Lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi, schnüff, schade :-(

      Gruss Hermann


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Gabs das nicht bei meiner alten FC-28???

        Kommentar


        • #5
          Zitat von augur Beitrag anzeigen
          Gabs das nicht bei meiner alten FC-28???
          Bei der FC28 weiß ich es nicht, aber die FC18 hatte da was. Dort konnte man die Trimmstellung in eine Art Subtrim übernehmen, allerdings dort AFAIK nicht kontrollieren oder ändern. Das war nötig, da sie Potis zur Trimmung hatte und die mit den Modellspeichern ja nicht mitgeändert wurden.

          Was hier beschrieben wurde, ist aber eher eine Knüppelstellung in den Trim zu übernehmen !? Das finde ich jetzt nicht sinnvoll, da man eher direkt trimmen sollte und die Knüppelstellung ja nie lang stabil bleibt. Außerdem bräuchte man fast zwingend eine zweite Person um das auszulösen.
          Praktisch wäre aber die Trimmung in den Subtrim zu übernehmen, wenn man es schon nicht mechanisch korrigieren kann. Bei der T6EX waren Trim und Subtrim gleich der selbe Wert (auch nicht unbedingt wünschenswert).

          RK

          Kommentar


          • #6
            Hi Reinhard,

            Das hat nix mit den zu tun was oben angefragt wurde.
            Bei den alten Sendern mußte man es so lößen weil die Trimmung analog war das ist heutzutage überflüssig da sowieso jeder Trimmwert automatisch im aktiven Flugzustand abgespeichert wird.

            Die Anfrage war auf Tastendruch die aktuelle Knüppelposition als Trimmwert anzuspeichern.
            Ich finde es ist ein heißes Thema es so zu lösen da ist eine Fehlbedienung leicht möglich ist. (meine Meinung)

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X