Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HC3SX im Scale Heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HC3SX im Scale Heli

    Hallo !

    Ich bin im Zweifel über die richtige mechanische Grundeinstellung bei Verwendung des HC3SX mit Rettungsfunktion im Scale Hubschrauber.
    Als Pitchbereich sollte Min. -1°, +6° (Schweben bei Knüppelmitte), Max. 11° realisiert werden.
    Normalerweise stellt man ja als Basiseinstellung: Knüppel und Servo in Mittelstellung, Servoarme im rechten Winkel und 0° am Blatt ein.
    Ich benötige jedoch bei Knüppel- Servo- und Servoarm Mittelstellung 6° am Blatt.
    Ist diese mechanische Grundeinstellung zulässig oder verwirre ich damit die Elektronik und kann die Horizont- bzw. Rettungsfunktion des HC3X nicht mehr nutzen ?
    Wie gehe ich da von Anfang an richtig vor ?

    LG Emmerich

  • #2
    Hallo Emmerich,

    meines Wissens, ist es dem HC3SX völlig egal, wo die Knüppelposition ist. Wenn du den Schalter betätigst, prüft er nur ob du unter 90 Grad oder darüber bist und entscheidet dann ob er den Heli wieder in die Normalposition zurückführt oder auf den Rücken dreht. Alles andere macht er dann selbständig. Ich selber nutze die Rettungsfunktion in meinem Scale Heli (AS-350 Ecureuil T-Rex 600ESP)nur als Horizontale Stabilisierung und mische diese über einen Regler mehr oder minder je nach Wind Verhängnissen dazu. Entscheiden ist natürlich, das die Grundeinstellung des Helis stimmt und der einwandfrei fliegt.
    Gruß
    Matias

    Kommentar

    Lädt...
    X