Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-30 mit E-Flite Pro Regler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-30 mit E-Flite Pro Regler

    Hallo liebe Fliegerkollegen,

    Hat evtl jemand einen Tip für mich?

    Ich bin von einer Spektrum DX 8 auf die alte Futaba FX 30 umgestiegen und möchte jetzt
    meine Modelle in die FX 30 2.4 GHz umprogrammieren. Leider klappt es schon nicht beim ersten Modell.
    Alles funktioniert, nur der Motor startet nicht. Kabel etc. alles 100% richtig, da ja nur ein anderer
    Empfänger von Simprop den Gigascan 5 installiert wurde.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Rocky

  • #2
    Hallo Rocky.
    Hast Du den Gaskanal invertiert? Dies ist praktisch bei jedem Regler notwendig, weil die Servosignale bei Futaba genau umgekehrt interpretiert werden wie bei allen anderen Herstellern.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert, wenn ich nur wüsste wie das geht. Der Regler signalisiert mir laufend das ER etwas von mir möchte, aber ich steig einfach nicht dahinter. Könntest Fu mir den weg beschreiben, oder wäre es besser, ich setze den Flieger neu auf?
      Befürchte nur, dass das auch nichts bringt, solange ich nicht kapier was Du mit invertieren (umstellen ins Gegenteil) meinst
      Grüße aus Mitteleschenbach ( Fränkisches Seenland) 40km südwestlich von Nürnberg

      Rocky

      Kommentar


      • #4
        Servus Rocky.
        Ich meine die Servolaufrichtung umpolen (Servoumpolung im Basismenue). Der Regler wird bei Dir in den Programmiermodus gehen, weil er statt Motor-Aus eben Vollgas erkennt.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,

          Was für ein super Fliegen heute, nachdem ich Deinem Rat gefolgt bin. Alles läuft super.
          Vielen herzlichen Dank

          Alle meine Flüge heute Nachmittag waren Dir gewidmet.

          Nochmals ein großes Dankeschön

          Rocky

          Kommentar


          • #6
            Jederzeit gerne.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X