Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromversorgung für 8 Stück S3071HV-SBUS, reicht EMCOTEC DPSI micro leistungsmässig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromversorgung für 8 Stück S3071HV-SBUS, reicht EMCOTEC DPSI micro leistungsmässig ?

    Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem realen Leistungsbedarf der Servos?
    weiss jemand wie folgende Konfiguration in der Praxis funktioniert?

    - meine 2200mm ROBBE/FliteWork PC-6 kriegt 8 Servos vom Typ S3071HV-SBUS
    - ich habe eine Akku-Weiche EMCOTEC DPSI micro DualBat gekauft
    - nach meiner Abschätzung müssten 4A (15min) Dauerleistung und 10A (10s) Kurzzeit eigentlich reichen - ich habe aber keine praktische Erfahrung.
    - die oben genannten Werte sind bei 5.9V - dürften bei 7.2V sogar höher liegen da weniger Verlustleistung entsteht.

    Vielen Dank für beruhigende Antworten

    Gruss
    Martin
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

  • #2
    Hallo Martin,
    die fast gleiche Konfiguration habe ich in meinem 4.2 m Segler .. auch die Akkuweiche DPSI DualBat und 8 Servos (S-Bus) allerdings S3172SV und 7,2 V Bordspannung . Die Akkus für das DualBat habe ich fest mit diesen verlötet und nur zum Laden zwei Anschlusse( Achtung Hinweis in Beschreibung beachten !) gelegt, deßhalb und weil's im Segler doch ganz schön eng ist kann ich nicht so einfach mal den Strom bei Belastung messen.
    Wichtig ist, dass die Servo's leicht laufen und nicht etwa anschlagen o.ä. aber dies ist ja klar. Ansonsten ist es meist eine
    etwas knifflige Frage welcher Strom fließen könnte... Belastung im Flug u.s.w.
    Vorsicht auch bei Belastungstest mit z.B. Servo festhalten .... und Strommessen....

    Trotzdem werde ich mal demnächst den max. Strom am Boden Messen und Dir mitteilen.

    Schönen Abend
    Softy

    Kommentar


    • #3
      hallo softy!