Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJI NAZA V2 + R7008SB + Futaba GPS-Multi-Sensor (F1675) - Keine Telemetriedaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DJI NAZA V2 + R7008SB + Futaba GPS-Multi-Sensor (F1675) - Keine Telemetriedaten

    Hallo,

    ich verwende den DJI NAZA V2-Kontroller in einem Hexacopter, dieser nimmt Steuersignale per SBUS2 an.
    Als Sender verwende ich die T14SG als Empfänger den R7008SB.

    Nun habe ich mir noch den Futaba GPS-Multi-Sensor (F1675) gekauft, um die Geschwindigkeit/Höhe auf der Fernsteuerung anzuzeigen.

    Dazu habe ich den Sensor mit der Fernsteuerung verbunden, und im Sensor-Menü eingelesen, so dass er in der Telemetrie-Auswahl auch zur Verfügung steht.
    Danach den NAZA-Controller am GPS-Sensor angeschlossen (über den zusätzlichen Ausgang), und den GPS-Sensor über das Kabel am Empfänger.

    Dadurch wird der Empfänger nicht wie im Handbuch beschrieben vom Empfänger mit Strom versorgt, sondern über den NAZA.

    Der Sensor leuchtet durchgehend grün - hat also ein GPS-Signal, der Empfänger funktioniert auch - Daten vom Empfänger werden durch den Sensor zum NAZA durchgeschliffen - fliegen ist möglich.
    Leider zeigt der Sender in der Telemetrieübersicht keine Daten an.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Jens

  • #2
    Hi Jens,

    siehe hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      den Thread habe ich gestern schon gelesen, dachte da aber keine Lösung gefunden zu haben, da Du da schriebst "ist der NAZA S-Bus2 tauglich ich glaube nicht." - was zumindest für den NAZA v2 nicht stimmt, da dieser SBus2-tauglich ist.
      Zudem war bei 7aspa wohl die Ursache, dass der Sender den Sensor nicht richtig erkannt hat. Bei mir wurde er (soweit ich das überblicken kann) aber fehlerfrei erkannt.

      Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, empfiehlst Du, den Empfänger trotz SBus2-Unterstützung vom NAZA, per SBus(1) mit dem NAZA zu verbinden, und am SBus2-Anschluss des Empfängers dann nur den Sensor anzuschließen?
      Das könnte ich mal noch versuchen.

      Viele Grüße,
      Jens

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmal,

        ich habe mir jetzt die ganze Sache nochmal angeschaut und muss zugeben, dass ich exakt das gleiche Problem hatte wie 7aspa. ;-)
        Ich habe neu gelinkt, jetzt funktioniert alles einwandfrei.

        Wen es interessiert:
        Den NAZA v2 am Ausgang vom Sensor anschließen und darüber sowohl Sensor als auch Empfänger mit Strom versorgen funktioniert einwandfrei.

        Danke Rudi, ein super Forum habt ihr hier.

        Viele Grüße,
        Jens

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jens D. Beitrag anzeigen
          Danke Rudi, ein super Forum habt ihr hier.
          Danke, aber der Dank geht an alle User die hier aktiv sind und sinnvolle Antworten geben. Nur so lebt ein Forum.

          Darum ein großes DANKE an alle aktiven User vom FUTABA-Team.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jens D. Beitrag anzeigen
            Ich habe neu gelinkt, jetzt funktioniert alles einwandfrei.

            Wen es interessiert:
            Den NAZA v2 am Ausgang vom Sensor anschließen und darüber sowohl Sensor als auch Empfänger mit Strom versorgen funktioniert einwandfrei.
            Ich denke das sind wichtige Infos! Danke Jens!

            LG, Wolfgang
            Gruß Wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X