Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Doppelstromversorgung mit R7008SB und CGY 750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Doppelstromversorgung mit R7008SB und CGY 750

    Hallo

    ich möchte sowohl den Empfänger und das CGY 750 mit Strom aus der selben Quelle versorgen und kann folgendes Problem nicht erklären: wenn ich meine Doppelstromversorgung (Baselog von Powerbox) jeweils mit dem Empfänger und mit dem CGY 750 (am Rsen Eingang des CGY) verbinde und mit Strom versorge ist alles soweit ok. Schalte ich aber den Sender (T18 MZ) an, fällt der CGY in den LowBatt Modus und alle Servos beginnen zu zittern. Mein Setup:
    - Doppelstromversorgung: Powerbox Baselog
    - Empfänger: Futaba R7008SB
    - Flybarless: Futaba CGY750 (über SBUS mit dem Empfänger verbunden)

    Dieses Phänomen lässt sich auch mit einem ge-takteten Schaltnetzteil als Stromquelle reproduzieren. Schliesse ich die Stromversorgung am Empfänger und an einen Servo-Eingang des CGY 750 an ist alles i.O.

    Kann mir das jemand erklären?

    Liebe Grüsse
    Stefan

  • #2
    Hallo,

    Der Rsens Eingang darf nicht zur Versorgung verwendet werden. Ist nur für Drehzahlsensoren. Du musst das Ganze an einen Servoanschluss legen. Also über Empfänger S-Bus und an einen Servoanschluss vom CGY750 (Y-Kabel). Ich Versorge immer den Empfänger, Plus über den TH/E2 Anschluss. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruss
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Danke. Nur was ist der limitierende Faktor auf dem Rsen-Ausgang? Der Drehzahlsensor wird ja mit grosser Wahrscheinlichkeit auch mit Strom versorgt sein.
      Der Rsen-Ausgang ist bei mir leider der einzig freie Anschluss.

      Gruss Stefan

      Kommentar


      • #4
        Nimm doch ein Y-Kabel. Einmal Stromversorgung und einmal Servo anschliessen. Der Rsen versorgt den Drehzahlsensor mit einer geregelten Versorgungsspannung. Daher kann er nicht als Spannungseingang verwendet werden.

        Gruss
        Patrick

        Kommentar


        • #5
          Nimm doch ein Y-Kabel. Einmal Stromversorgung und einmal Servo anschliessen. Der Rsen versorgt den Drehzahlsensor mit einer geregelten Versorgungsspannung. Daher kann er nicht als Spannungseingang verwendet werden.

          Gruss
          Patrick

          Kommentar


          • #6
            Bis jetzt habe ich keine wirklichen Fakten gefunden, als dass dieses Problem bei einigen anderen auch schon aufgetreten ist (bei einigen ist der CGY deswegen sogar abgeraucht). Es scheint, dass der Rsen-Ausgang mit 3V belegt ist. In den Manuals/Datenblätter habe ich nichts gefunden.

            Gruss Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X