Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nullpunkt Geber J3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nullpunkt Geber J3

    Hallo,

    bei der Einrichtung eines neuen Modells habe ich bei dem o.g. Geber die Situation, dass dieser lt. Servomonitor nicht im Nullpunkt steht, sondern bei so etwa +60. Auch wenn ich alle Einstellungen zurücksetze, bleibt es dabei. Auch eine Zuordnung zu einem anderen Kanal ändert nichts daran, d.h. auch bei dem neuen Kanal ist der Nullpunkt nicht in der Mitte des Weges, sondern stark in eine Richtung verschoben.
    Ich habe alle Menüpunkte durchgesehen, aber keine aktiven Mischer etc. gefunden. Muss ich jetzt von einem Defekt des Gebers ausgehen?

    Beste Grüße
    Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen.
    Das könnte das alte Steckerproblem bei der FX-30 sein. Öffne mal den Sender, zieh den Stecker zum Knüppel ab und steck ihn wieder an, oder wackel mal am Kabel. Sollte dann der Knüppel wieder auf 0 springen, dann ist es das beschriebene Problem. Auch wenn dann der Nullpunkt wieder stimmen sollte, würde ich den Sender zur Neukalibrierung in den Service geben. Dabei wird in aller Regel der Kabelbaum erneuert, denn das Problem kann sonst wieder auftreten.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      ja, das war's, Danke für den Hinweis. Nach einmal Stecker abziehen und wieder aufstecken ist der Nullpunkt jetzt wieder da, wo er sein soll.
      Ist denn jetzt eine Neukalibirerung erforderlich? Selbst wenn dabei der Kabelbaum getauscht wird, ändert das doch nichts an der "Steckerproblematik".

      Kommentar


      • #4
        Ich würde den Sender einschicken. Wenn der Kabelbaum getauscht wird gibt es die Kontaktprobleme nicht mehr. Es gab da wohl ein Problem bei den Steckverbindern selbst, welches durch den Austausch nicht mehr auftreten sollte.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X