Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Lehrer T8SG Schüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Lehrer T8SG Schüler

    Hallo

    Bin seit kurzem stolzen Besitzer einer T14SG. Wollte daher gleich mal das Leher-Schüler ausprobieren!
    T14SG sollte der Lehrer sein und die T8SG der Schüler. Verbunden mit Label.
    Hab ein normales Motor Modell generiert ohne Mischer.
    Bei einem Jet mit höhe und Quer, je ein Servo funktioniert es problemlos!

    Bei einem Nurflügler stehe ich nun an! Wenn ich am Lehrer die Kanäle 1-3 auf Mix oder auch Funk stelle hat es bei Kanal 2 nur ein Strich! Welchen ich aber Manuell noch zuweisen könnte!

    Das Problem ist nun, das Quer funktioniert, Höhe aber nicht! Das sind ja die gleichen Servos!
    Ich habe beim Schüler auch schon auf ein Nurflügler Modell gewechselt, dort stimmen dann aber die Ausschläge nicht und mit reverse bringe ich es auch nicht richtig hin!

    Habt ihr eine Idee wo der "Hund" drin ist?

    Besten Dank

    Dani

  • #2
    Hallo Dani.
    Bei Nurflüglern ist der Höhenruderkanal bei den Virtuellen Kanälen (VC) zu finden. Ich würde aber empfehlen die Einstellung FUNK zu nutzen und im Schülersender keine Mischfunktionen zu definieren.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Echozulu

      Hmm, welche Virtuellen Kanäle meinst du? Was muss ich genau einstellen? Beim Schüler habe ich kein Mischer verwendet! Ich habe es ja mit einem normalen Motor Modell probiert!

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Hi Dani.
        Ich habs selbst noch nicht probiert. Die Höhenruderfunktion eines Nurflügels findest Du beim Lehrersender im Menue FUNKTION glaube ich auf der 3. Seite. Dort siehst Du VC1, VC2, ... Das sind die virtuellen Kanäle. Einer dieser Kanäle ist dann das Höhenruder. Diesem Kanal musst Du dann im Trainer-Menue den Geber des Schülersenders zuweisen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert.
          Verstellt es mir nichts am Modell, wenn ich am Lehrersender etwas neues zuweise. Hab mal geschaut. Auf der vierten Seite in Funktion habe ich nur DG1 und DG2! Denke mal das ist es nicht, oder?

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Hi Daniel,

            Nichts im Menü FUNKTION verstellen sondern nur nachsehen welche VC auf Höhe definiert ist. (VC-1 bis VC-4)
            Dann im Menü TRAINER diesen VC-? an den Schüler übergeben mit "FUNC" oder "MIX".

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ihr seid die besten!!!!! Genau so hat es funktioniert!

              Wirklich cool, wie einem so super und dazu noch schnell geholfen wird!

              Danke danke danke

              Gruss Dani

              Kommentar


              • #8
                Ja das ist super toll hab auch schon viele Tipps hier bekommen einfach durch mitlesen. Ohne gross zu fragen.

                Danke an echo.zulu und rudi1025!!!
                Gruss
                Thomas

                ----------------------------------
                Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                Heute: T16SZ

                Kommentar

                Lädt...
                X