Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied R6308SBT und R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied R6308SBT und R7008SB

    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand den genauen unterschied zwischen dem R6308SBT und dem R7008SB Empfänger nennen!? Sprich ist der eine nur für FassTEST und der andere hat noch telemetrie!?
    Ich will meinen T Rex 600 auf Flybarless umbauen mit einem Beastx. Und leider reicht mir der normale 8Kanal empfänger nicht mehr aus. Viele zusatzfunktionen wie: fahrwerk, licht, soundmudul.
    Daher denke ich gehe ich auf sbus...dann habe ich ja mehr kanäle frei!?
    oder?
    Gruss Stephan

  • #2
    Hallo Stephan.
    Der R6308SBT hat ebenso Telemetrie wie der R70008SB. Der Unterschied liegt im verwendeten Sendeverfahren vom Sender zum Empfänger. Der R6308SBT empfängt das FASST Protokoll und ist somit zu den älteren Sendern (z.B. T8FG, FX-30, T14MZ, ...) kompatibel. Der R7008SB empfängt mit dem FASSTest Protokoll und kann deshalb auch nur an den neuen Sendern (z.B. T14SG, FX-32, T18MZ, ...) betrieben werden. Beim Rückkanal für die Telemetrie vom Empfänger zum Sender verwenden beide Empfänger das FASSTest Protokoll. Der Unterschied ist hier der Telemetrieempfang am Boden. Während der R6308SBT nur zur Telemetriebox senden kann, kann der R7008SB sowohl einen neuen Sender wie auch die Telemetriebox zur Datenübermittlung nutzen.

    Die Anzahl der übertragenen Kanäle richtet sich nach Deinem Sender und der eingestellten Modulation.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert.
      Vielen Dank für deine Antwort. Du bist mir jedesmal ne grosse Hilfe!
      Aber hab jetzt doch noch mal ne frage an dich. Wieso kennst du dich egentlich mit Futaba so saugut aus!? Arbeitest du bei denen oder bist du einfach nur Top was Futaba angeht!?
      Gruss Stephan

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stephan.
        Ich hab mich da einfach nur eingearbeitet. Kenne mich aber auch mit den Sendern der anderen Hersteller aus. Ich betreibe das Hobby inzwischen seit rund 40 Jahren. Da hat man schon ein bisschen was sehen können.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Möchte hier noch ergänzen dass sich der R6308SBT zu einem "R7008SB" updaten lässt. In der Schweiz bei Arwico http://www.arwico.ch/123/detail/1267...try-FASST.aspx und in Deutschland bei http://www.rc-service-support.de/?q=update_6308

          Nur so, vollständigkeits-halber

          Kommentar

          Lädt...
          X