Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantiesiegel bei G3 Empfänger im Auslieferungszustand durchtrennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garantiesiegel bei G3 Empfänger im Auslieferungszustand durchtrennt

    Hallo

    habe zu Weihnachten wie schon geschrieben meine FX 40 bekommen, heute ist bei der Durchsicht aller Hardwareteile mit einem Vereinkollegen aufgefallen dass das Garantiesiegel des Empfängers schon durchtrennt ist (versichere hier ausdrücklich das ich den Empfänger nicht geöffnet oder manipuliert habe).

    Ich habe auch bei Robbe hierzu einen Thraed im entsprechendem Forum geschrieben und um Aufklärung gebeten.

    Mich interesiert hauptsächlich was passiert im Garantiefall mit dem Empfänger:

  • #2
    hi,

    ich würde bei robbe anrufen und nachfragen. wenn es probleme von robbe gibt, würde ich die anlage mit allem wieder zurückgeben und mir wo anderst eine neue kaufen. du hast ja 14 tägiges rückgaberecht.
    weil irgendetwas ist mit dem empfänger passiert und ich würde damit nicht fliegen. man weiss ja nie.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Daniel

      da hast Du natürlich Recht, ich habe mich auch schon an den Robbe Service gewannt, werden sehen was dabei raus kommt.

      Aber bei allem was ich hier über das "G-3 Problem" gelesen habe bin ich mir sowieso nicht sicher ob ich meine Modelle dieser Technik anvertrauen möchte, vielleicht werde ich den neuen Empfänger nachdem Er von Robbe getauscht wurde (denn nur so kann nach meiner Meinung reguliert werden)auch gleich wieder verkaufen und weiterhin PCM 1024 benutzen.
      Wobei natürlich auch gerade diese doppelte Übertragungsrate ein Grund für den Kauf der Anlage war.

      Kommentar


      • #4
        hi,

        lasse dich nicht verunsichern. ich fliege seit 1,5 jahren mit dem g3 in drei helis und hatte noch keine störung.
        viele schimpfen gleich, ich hatte einen hold, meine flieger/hubi ist hin, ich nehme kein g3 mehr. wer weiss, vielleicht wäre dieses hold bestimmt auch mit pcm 1024 passiert!

        Kommentar


        • #5
          Genau so ist das....

          habe den G-3 seit Markteinführung im Einsatz, zweimalk in Benzinhelis, einmal Bienenhelil. Keine Probleme bzw. keine Probleme, die ich nicht vorher auch mit pcm1024 hatte.

          Es mag sein, dass der Empfänger nicht tadellos in "dicken" E-Helis mit 10s etc etc arbeitet. Bei mir jedenfalls ist er nicht auffällig geworden, obwohl die Benziner ob ihrer Zündung auch ein gewisses Störpotential haben.

          Oliver

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            möchte mal kurz was zum Stand der Dinge berichten.

            Habe den Empfänger am Mittwoch zu Friess Modellsport geschickt (von dort hatte ich die Anlage) und Herr Friess wird sich um den Umtausch des Empfängers kümmern, so dass ich dann im Besitz eines neuen Empfängers mit intaktem Garantiesiegel bin.

            Nach dem was Ihr schreibt werde ich Ihn dann doch mal in einem meiner Rappis probieren.

            Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X