Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe Siegel verletzr !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robbe Siegel verletzr !!

    Hi !

    Habe bei meinem Händler ein BLS 276SV Heckservo geordert (wurde direkt bei Robbe bestellt).
    Bei Lieferung stellte ich fest, dass beide Robbe Siegel der Plastikbox durchtrennt und Kratzspuren vorhanden waren, die Box also auch welchem Grund auch immer, geöffnet worden war.
    Der Händler versicherte, die Siegel nicht verletzt zu haben und vermutete, dass dies bei Robbe aufgeschnitten worden wäre, aber das Servo sicher in Ordnung sei und er nicht bei Robbe reklamieren könnte. Bei Rücksendung der Ware würden dann von Robbe außerdem 25 % Reklamationsgebühr verrechnet.
    Ist das wirklich Geschäftspraxis bei der Firma Robbe ??
    Würdet ihr dieses € 159.- Servo in einen teuren Heli einbauen, wo uns doch (mit Recht) immer wieder gepredigt wird, nur versiegelten Originalteilen zu vertrauen.
    Kann mir bitte jemand raten, an wen ich mich bei der Firma Robbe wenden soll um ein wirklich neues Servo zu erhalten.


    LG Emmerich

  • #2
    Hi Emmerich,

    Sowas hab ich noch nie gehört das robbe das Siegel aufbricht ?
    Warum auch ?
    Wenn was geprüft werden muß dann kommt ja wieder eins drauf.

    Kannst dich ja mal im Service melden. hotline@robbe.com

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich ist der Händler für den Ärger verantwortlich, nicht du.
      Also nicht rumärgern, lass dir einfach kostenfrei ein neues geben!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi !

        Ich habe heute bei der Robbe Service Hotline angerufen, die Situation erklärt und erwähnt, dass der Händler das Servo aus den in meinem Posting erwähnten Gründen nicht zurückschicken könnte, da die Firma Robbe es nicht gegen ein Original versiegeltes austauschen würde.
        Dies wurde mir von dem „netten“ Herrn bei Robbe bestätigt.
        Egal ob ich oder der Händler das Servo an Robbe retournieren, wir würden kein neues bzw. anderes erhalten. Weiters wurde mir unterstellt. Zitat: „Warum rufen sie überhaupt bei uns an ? Sie haben wohl ein Problem mit ihrem Händler und das wird seine Gründe haben“ und im übrigen verstehe er gar nicht, was ich nun von ihm erwarte.

        Was ist bloß mit dieser Firma los, wenn kleine Händler und Kunden so behandelt werden ??


        LG Emmerich

        Kommentar


        • #5
          Naja - aber realistisch ist es schon "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" Tatsache, dass nicht robbe ihr eigenes Siegel gebrochen haben

          Und abgesehen davon - wenn beim Händler ein Kunde ein Produkt ansehen will, dann muss er es ja öffnen - und was soll er dann nachher machen? Es wegwerfen?
          Das Servo ist doch trotzdem neu und hat volle Garantie..

          Kommentar


          • #6
            Hallo Thomas !

            Wollte eigentlich nicht polemisch werden aber:

            Ich schenke Dir gerne dieses Servo an dem (vielleicht oder auch nicht ??) jemand rumgefummelt hat - wobei es für mich als Konsument eigentlich unerheblich ist, ob der Öffner der Schachtel die Firma Robbe oder der Händler war - wenn du bereit bist, es als Heckservo in einen € 15.000.- Turbinenheli einzubauen.
            Du hast ja bei einem Heckausfall im Flug, wie du schreibst, die volle Garantie auf das Servo.

            Ich bin jedenfalls nicht bereit, dieses vermeidbare Risiko einzugehen.

            LG Emmerich

            Kommentar


            • #7
              Hallo Emmerich,

              hätte ich einen Heli um 15000 Euro, würde ich dein Geschenk gerne annehmen

              Aber ganz realistisch - nenne mir doch einen einzigen Grund, warum der Bruch des Siegels die Wahrscheinlichkeit des Ausfalles des Servos erhöhen soll?

              Auch ein absolut nagelneues Heckservo mit ungebrochenem Siegel ist mir vor ca. 6 Monaten im Flug ausgefallen (war ein BLS251) - konnte meinen Heli aber zum Glück mit Auto retten - robbe hat das Servo auf Garantie im Anschluss repariert -> alles gut... - aber wie gesagt, Servoausfälle haben meiner Erfahrung nach nichts mit dem Siegel zu tun..
              Grüße
              thomas
              Zuletzt geändert von thomas1130; 12.11.2013, 00:37.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Emmerich Beitrag anzeigen
                Was ist bloß mit dieser Firma los, wenn kleine Händler und Kunden so behandelt werden ??
                hab es mir so gedacht warum sollte robbe eine Gewährleistung wo sie keine Schuld haben.
                Wie oben schon geschrieben ohne einwandfreiem Siegel geht kein Produkt von robbe weg.

                Was soll robbe den mit dem SERVO machen deiner Meinung nach?
                Verschrotten ?
                Als neu wird es sicher nicht mehr verkauft werden. (Oder willst du das selbe SERVO mit neuem Siegel?)
                Darum gibt es ja das Siegel.

                Den genau deswegen hast du ja reagiert.
                Du kannst es bestenfalls überprüfen lassen im Service.

                LG
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Was in der ganzen Diskussion hier immer wieder vergessen wird ist die Tatsache, dass der Kaufvertrag zwischen Emmerich und seinem Händler besteht. Der Händler kann sich seinerseits an Robbe wenden. Selbstverständlich sagt das Siegel nur etwas über die Herkunft und nicht über den Zustand des Servos aus. Der Endkunde hat auf jeden Fall das Recht auf einwandfreie Wäre ohne verletztes Siegel. Es ist das unternehmerische Risiko des Händlers dafür zu garantieren. Wenn das Servo mit verletztem Siegel seine Wareneingangskontrolle passieren konnte, muss er es eben mit Robbe klären. Das der Robbe-Mitarbeiter nicht gerade kaufmännisches Feingefühl gezeigt hat, steht auf einem anderen Blatt.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X