Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E - Motoren Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E - Motoren Einstellungen

    Hallo zusammen, ich möchte mit meiner FX 30 die Funktion MOTOR verwenden. Verstehe aber die nicht was mit der Funktion "einmal" passiert und was ich mit der Funktion "Speed 1 - 2" einstellen kann! Gruss Martin Zusätzliche Frage: Warum funktioniert die Return -Taste nicht ?

  • #2
    Die Einstellungen für Speed 1 und 2 sind zwei getrennte Verzögerungen. Angenommen Du hast den Motor auf einem Dreistufenschalter. Dann kannst Du den Motor verzögert in zwei Stufen hochlaufen lassen. So kannst Du z.B. einen Getriebemotor zuerst sehr langsam beschleunigen (Speed 1) um danach dann etwas zügiger (Speed 2) zu beschleunigen. Mit der Einstellung "einmal" kannst Du die Anlaufverzögerung auf ein einziges Mal beschränken. Spätere Motorstarts erfolgen dann ohne Verzögerung. Ich kann Dir momentan keinen Grund nennen wozu Futaba diese Funktion eingebaut hat.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Ganz bestimmt für Sternmotoren.
      Die mögen es nicht wenn man zu schnell Gas gibt. Hatte mal einen Seidel ST770. Der konnte dann schonmal absaufen wenn man das gemacht hat. Die FC-28 hatte diese Funktion zwar nicht, konnte aber die Servogeschwindigkeit beeinflussen. Das war sehr gut.

      So Long
      Stephan

      Kommentar


      • #4
        Hi Stephan ,

        Sowas hab ich schon mal programmiert geht mit P-mix.
        Send mir die Position und Datei dann Prog Ichs dir rein.

        Lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ich kann Dir momentan keinen Grund nennen wozu Futaba diese Funktion eingebaut hat.
          Eventuell ist das ein Sicherheitsaspekt: Am Boden beim Start des Flugmodells möchte man, dass der Motor zu Beginn nur sehr langsam anläuft, um ein irrtümliches Einschalten nicht schlimm werden zu lassen. Im Flug dann bei häufigem Ein- und Ausschalten sollte es dann schneller gehen (aber ganz ohne Verzögerung wäre auch ****).

          Kommentar

          Lädt...
          X