Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade 450 3D und Futaba T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blade 450 3D und Futaba T8FG

    Hallo Leute

    Ich bin gerade mit dem Modellflug angefangen und als erstes Heli Modell habe ich mir einen Blade 450 3D zusammen mit der Spektrum DX6i gekauft .
    Das schweben klappt auch schon ganz gut . Allerdings hatte ich ein paar Funkabrisse (Gott sei Dank nur bei meinem Flächenmodell)
    Also habe ich meine Spektrum verkauft und mir eine Futaba T8FG gekauft. Jetzt habe ich noch nicht so den großen Durchblick was die Einstellungen angeht.

    Meine Frage wäre, hat jemand die groben Einstellungen für die T8FG die er mir per Mail rüber senden und die ich dann per SD Karte in meine FB einspielen kann ?
    Ich habe einfach nur Angst, dass wenn ich die Funke selber einstelle und versuche zu fliegen, das mir der Heli unkontrolliert abschwirrt, da ich noch nicht so gut fliegen kann.


    Danke im voraus

    MFG Marcus

  • #2
    Hallo Marcus.
    Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Eine Modelldatei kann ich Dir zwar nicht anbieten, aber ich würde Dir auch empfehlen die Einstellungen selbst vorzunehmen. Zum Einen lernst Du den Sender kennen und zum Anderen müsstest Du auch eine kopierte Modelldatei Schritt für Schritt kontrollieren, da jeder anders programmiert und einige Einstellungen auch individuell auf Deine Knüppelbelegung angepasst werden müssen. Ich möchte Dir mal meine Programmieranleitungen hier und hier empfehlen. Nach diesen Anleitungen hat ein Einsteiger völlig ohne Erfahrung im fernen Brasilien seine T8FG auf den T-Rex 450 programmiert und erfolgreich den Einstieg in die Helifliegerei gemacht. Wenn Du diese Anleitungen wirklich Schritt für Schritt befolgst, wird es Dir ebenso ergehen. Wenn Dir etwas unverständlich ist, dann frage bitte einfach.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert

      Ich habe mich jetzt mal selber an die Einstellungen gemacht .....

      Ich habe in der Anleitung vom Blade gelesen, das ich bei Normal den Gyro auf 77% und bei Stund auf 78% stellen soll.
      Wenn ich das mache, schlägt das Heck dermaßen um sich, das ich ihn kaum halten kann (im Stand)
      Jetzt habe ich ihn schon runter gesetzt auf 30% ... Kann das sein ? Woran sehe ich denn, ob ich den Gyro auch auf Reverse stellen muss ?


      fragen über fragen ..
      Zuletzt geändert von Knitte; 10.11.2013, 20:08.

      Kommentar


      • #4
        Ach ja , die Gaskurve habe ich wie im Buch beschrieben auf 73% eingestellt .
        Ist für Anfänger und da ich nur Schweben möchte müsste das reichen oder ?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Knitte.
          Ich schicke Dir mal meine Telefonnummer per PN. Viele Fragen lassen sich so schneller und umfangreicher klären, als wenn man dauernd hin und her schreibt. Außerdem sind das ja auch mehr Heli-spezifische Fragen, die nur untergeordnet mit Futaba zu tun haben.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X