Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-32 Sprachausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-32 Sprachausgabe

    Hallo zusammen,

    hätte da eine Frage zur Sprachausgabe. Ich bin schon im etwas fortgeschrittenen Alter und kann kein Englisch. Das Menü der FX-32 ist in deutsch, ich kann jedoch keinen Hinweis finden wie ich die Sprachausgabe in deutsch hinbekomme. das muß doch irgendwie gehen, oder. Ich verstehe die Angaben in Englisch nicht. In der Dokumentation habe ich keinen Hinweis gefunden.

    Für Tips bin ich sehr dankbar.

    MFG

    HardiTT

  • #2
    Hi Klaus,

    Für Sprachausgabe in Deutsch mußt dich bei robbe registrieren und wennst einen robbe-Sender hast dann bekommst auch das Sprachenupdate in Deutsch. siehe hier

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für die schnelle Antwort. Werde ich heut Abend gleich mal ausprobieren.

      Gruß

      HardiTT

      Kommentar


      • #4
        Hallo F-32 User,
        ich habe auch Probleme mit der Sprachausgabe. Der Text wir zwar deutsch ausgegeben, aber meist unvollständig. zb. eigentlich "ext. Batterie x.x Volt", ausgegeben wir "x.x" oder "x.x Volt" oder "ext. Batterie x.x Volt".
        Wo liegt der Fehler ? Der Abstand Sprachintervall ist auf 20 sek eingestellt.
        mfg Steffen

        Kommentar


        • #5
          Hi Steffen,

          Stell doch mal auf 2 sec. was passiet dann?
          Es wird einmal der kompl. Text angesagt und dann 2 x nur der Wert usw.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,
            habe Deinen Rat befolgt. Sprachausgabe funktioniert. 1 x komplette Ansage, danach 4 x nur die Werte.
            Hatte vorher eine Graupner-Anlage eines Freundes. Dort wurden die Werte immer komplett angesagt.
            Aber vielleicht wird dies auch noch bei der FX-32 so.
            mfg Steffen

            Kommentar


            • #7
              Hi Steffen,

              Das zuerste der kompl. Text angesagt wird aund dann 4x nur der Wert ist ganz bewußt so gelößt um so schnell wie möglich viele Informatioen zu bekommen.

              Ps.: ist bei allen FUTABA-Sendern so.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X