Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansage der verbleibenden Flugzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansage der verbleibenden Flugzeit

    Hallo Jungs,

    ist es eigentlich möglich, dass die verbleibende Flugzeit jede Minute angesagt wird?

    Bsp.: noch 6 Minuten!

    Gruß $

  • #2
    Hi,
    hm...vielleicht kannst du den Countdown auf die Speicherkarte spielen(also vorher entsprechend der Zeit deine Ansage aufnehmen) und dies dann mit dem Start starten....ob das aber so geht kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen.....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ca$hMoney
      ist es eigentlich möglich, dass die verbleibende Flugzeit jede Minute angesagt wird?

      Bsp.: noch 6 Minuten!
      Hi ca$h,
      Es ist in der Wunschliste drin wann es kommt steht in den Sternen.

      Wie Actros schon sagt Sond aufnehmen und parallel mit dem
      Timer abspielen dann hast sowas ähnliches.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke, für die schnellen Antworten ...

        Ich verstehe einfach nicht, wieso das Potenzial wie die Möglichkeit zum Abspielen von Sounds nicht richtig genutzt wird.
        Ich verstehe das Sound-Feature so, dass der Blick während des Fluges auf das Display nicht mehr notwendig ist, da alle wichtigen Änderungen angesagt werden. WEIT GEFEHLT.

        Ich muss nach wie vor auf das Display schauen, ob ich noch eine oder zwei Minuten Flugzeit habe. Dabei ist eine Sprachausgabe nun weiss Gott nichts besonderes. Das hatte ich schon auf dem 64´iger.

        Auch das nicht-Vorhandensein von einigen Standard-Sprach-Files kann ich nicht verstehen. Es muss doch möglich sein 10 Sprach-Files mit drauf zu packen.

        Ausserdem muss man sich noch ein Kartenlesegerät holen um die Speicherkarte an den PC anschliessen zu können. Das Dingen kostet im Schnitt 6 Euro und Futaba hat sich ausser Stande gesehen sowas dabei zu legen. Dabei ist es doch notwendig so eine zu haben, um sich Sound-Files selbst zu erstellen (müssen) und um Bilder auf die Anlage zu bekommen. Auch das kann ich nicht verstehen.

        Doch da blitzen meine Augen auf, als ich das USB-Zeichen gesehen hatte. Und plötzlich ergab die ganze Sache einen Sinn: Wer kein Kartenlesegerät hat, der schliesst den Sender über USB an den PC an und füttert darüber die Speicherkarte mit Files. Leider wurde ich auf Seite XX der Anleitung eines besseren belehrt, denn dort stand, dass der USB-Port derzeit nur für die Produktion gedacht ist. Und schon ergab die ganze Sache wieder keinen Sinn mehr ...

        Auch der Satz aus der Anleitung, dass während des Abspielens von Musik die Anlage an ihre Leistungsgrenze stößt, hat ehrlich gesagt bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst. Wir leben im Jahre 2006 bzw. 2007, da kann ich solche Sätze in Verbindung mit einer so hochpreisigen Anlage einfach nicht akzeptieren.

        Ausserdem bedeutet doch dieser Satz, dass die Hardware in der T14 schlapp ist mit der Konsequenz dass die "T16" bereits hergestellt wird /werden muss.

        Gruß $

        PS: Ist mir gerade alles mal so eingefallen.

        Kommentar

        Lädt...
        X