Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJI Phantom an T18MZ und R6303SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DJI Phantom an T18MZ und R6303SB

    Hi zusammen,

    ich wollte gestern meinen neuen Phantom auf meine Futaba Anlage T18MZ mit einem R6303SB Empfänger umbauen.

    Der DJI Phantom Originalempfänger hatte 2 Antennen sowie 2 Einsteckplätze drauf. Ein Stecker geht zum NAZA auf X2 rein und der andere auf X1. Der X2 wird an den SBUS Kanal am Empfänger angesteckt, aber wo kommt der X1 dran, Kanal 1,2 oder 3?

    Hat jemand vielleicht auch den Phantom an eine T18MZ gebunden und könnte mir vielleicht verraten welche Einstellungen vorgenommen wurden?

    Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

    Gruß aus Südtirol
    Martin

  • #2
    Hi Martin,

    Auf der robbe-HP gibt's Videos für die T8FG die könntest ja auf die T18MZ übernehmen.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi zusammen,

      Die Programmierung des Phantoms hab ich mittlerweile gut hinbekommen. Das Teil fliegt mit der T18MZ mittlerweile gleich wie mit der originalen Steuerung.

      Ich hab mir nun von Dymond das 2 Achs Gimbal für meine GoPro zugelegt.

      Die Anleitung zeigt zwar einiges, aber nicht wie man es an einen kleinen SBus Empfänger anschliesst. Das Naza des Phantoms hab ich an den SBus Kanal des 6303SB angeschlossen. Kann man den SBus Kanal mit einem Y-Kabel teilen und dort das Gimbal anschliessen?

      In der Anleitung sieht man ein Bild wie das Gimbal an einen 6008HS angeschlossen wird, Kanal 1, 2 und 5 werden mit einem Kabel belegt und der zweite Kabel geht in Kanal 6. Wie kann ich die Kabel an den 6303SB anschliessen wenn auf SB schon der Phantom hängt?

      Gruss Martin

      Kommentar


      • #4
        image.jpg

        Hier das Bild
        Zuletzt geändert von red-elements; 01.02.2014, 22:57.

        Kommentar


        • #5
          image.jpg

          Und hier das zweite Bild mit SBus

          Kommentar


          • #6
            hallo martin!
            achtung! die zeichnung mit dem alten 6008HS ist etwas irreführend!
            unter den pwm-kanälen 1-7 (stehende anschlüsse) liegen noch zwei anschlüsse. einer davon ist der sbus!
            such doch mal eine beschreibung vom 6008HS (download), dann macht die zeichnung mehr sinn!
            die pwm kanäle 1,2 und 5 sind sicher nicht gemeint!
            gruss martin


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
            T-18MZ, T-14SG, T18SZ

            Kommentar


            • #7
              hallo, ich nochmals:
              also der r6008sb hatte noch keinen sbus! die zeichnung könnte einigermassen passen.

              ich denke aber du kannst rein mit sbus arbeiten und die problematik ist nur, dass du im v-kabel sicherstellst, dass nicht verschieden "+" zusammenkommen.
              gruss martin


              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
              T-18MZ, T-14SG, T18SZ

              Kommentar


              • #8
                Hallo allerseits.
                Bitte nicht verwechseln: der R6008 (SB gab es nicht) hat keinen S.BUS und muss folglich mit mit mehreren Servokabeln angeschlossen werden, wenn mehrere Kanäle übertragen werden sollen. Alle Empfänger, die ein SB angehängt haben, also z.b. der abgebildete R6208SB haben einen S.BUS Anschluss. Der S.BUS darf mit einem V-Kabel aufgeteilt werden. Wie in der Anleitung vom Gimbal beschrieben muss dann das Pluskabel isoliert werden. Am einfachsten kann man den Kontakt aus dem Stecker ziehen in dem man die Verriegelung mit eine Stecknadel hochzieht.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X