Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmwerte Speichern T18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimmwerte Speichern T18

    Hallo,
    wenn während des Fluges die Trimmwerte verstellt werden müssen kann man mit der T14SG die ermittelten Werte unter "TRIM-EINST.-Memory ACT" abspeichern. Es stehen dann die optimalen Werte zur Verfügung, obwohl die Trimm Taster auf "0" gestellt worden sind.
    Bei meiner T18MZ finde ich unter "Trimmeranzeige" keine oben genannte Möglichkeit. Wie kann man bei der T18MZ die Trimmwerte abspeichern?
    Gruß Fred

  • #2
    Hi Fred,

    Noch nicht kommt beim nächsten Update da werden noch einige Sachen eingebaut die die T14SG schon kann.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info. Weiss man schon wann das nächste Update kommt?
      Gruß Fred

      Kommentar


      • #4
        Mensch die Kleiner Senden können das alles aus den Karton und bei der großen heist es immer kommt mit den nächsten updaten

        Kommentar


        • #5
          Man verliert den Glauben mit "das kommt mit den nächsten Update". Das letzte Update hat fast ein Jahr gedauert und was hat es gebracht. So gut wie nichts. Man kommt sich schon **** vor, wenn ein Kollege mit der T14 Sendereinstellungen machen kann und man selber dann erstaunt feststellt, dass es mit der T18 nicht geht (den Spot ist man sich Gewiss).
          Bei einen solchen Preisunterschied der Sender kann und muss man erwarten können, dass Update sofort und öfter erscheinen als bisher. Bei der jetzigen Situation fühlt man sich als Robbe/Futaba Kunde verarscht.

          PS: Beim letzten Fliegen fragte mich ein ****-Besitzer (vorher Robbe) "was kann deine T18 besser". Dann haben wir einmal verglichen und sie da, er hat mir Einstellungsmöglichkeiten gezeigt, wovon wir nur Träumen dürfen. Dafür kostet meine aber doppelt so viel....
          Gruß Fred

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            wann kommt denn das Update der T18MZ mit all den Neuerungen was die T14SG bereits kann ?

            Ich warte ja auch noch auf die Motor aus Funktion über Schalter, die in der T14 vorhanden ist,
            jedoch aber nicht beim "High End" Sender T18MZ.

            Für mich als Anwender ist das Verhalten von Robbe/Futaba nicht nachvollziehbar.

            Gruß
            Klaus
            Gruß Klaus

            Kommentar


            • #7
              Hi Klaus,

              Da die T14SG bzw. FX22 gerade programmiert wurde sind natürlich auch dien neuen Funktionen gleich mit eingeflossen.
              Das diese Funktionen und mehr auf der FX32 und T18MZ auch sein müssen ist klar und ist auch schon im Entwicklungsauftrag enthalten.

              Wann? Gute berechtigte Frage die ich dir zur Zeit noch nicht beantworten kann.
              Das Problem derzeit ist das durch die neuen Anlagen (T18SG, FX50) die Entwicklung ziemlich voll ist und somit dauert alles länger als geplant und gewünscht.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,

                Dank für die schnelle Antwort.

                Es ist schon verständlich das Du hier keine verbindlichen Aussagen Treffen kannst, die Robbe/Futaba betrifft.

                Aber Robbe/Futaba wäre schon gut beraten wenn in den TOP Sendern auch die aktuellen
                Funktionen der (niederwertigen) neuen Sender per Update verfügbar wären.

                Somit würde man eine vernünftige Strategie des Unternehmens erkennen, denn diese ist zur Zeit nicht zu erkennen.

                Wünsche Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende.

                Gruß
                Klaus
                Gruß Klaus

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudi,

                  bitte kannst du uns informieren, welche updates wir für die T18 erwarten dürfen. Was steht denn alles auf der Liste?

                  Danke und Gruß,
                  Egon

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Egon,

                    Ich werde mich hüten hier was in dieser Richtung zu schreiben.
                    Wenn sich FUTABA dann etwas anderes macht oder nur einen Teil vorab veröffentlicht heißt es wieder da wurde ja geschrieben.

                    Sorry keine Info,s über das nächste Update bis ich die Freigabe bekomme.

                    LG
                    Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi

                      es wäre halt hilfreich, wenn man als geplagter User weiß welche Wünsche, Bugs, Features, etc. von robbe/Futaba zumindest mal zur Kenntnis genommen wurden. Schließlich profitiert robbe/Futaba von unseren Anwender-Erfahrungen im Sinne einer sinnvollen Produktpflege. Da ist es legitim den Informationsfluss auch in die andere Richtung einzufordern.

                      Z.B. die Sache mit dem fehlenden externen Höhenruder Trimmer bei Butterfly (den gabs übrigens schon vor 20 Jahren bei der FC28) - gibt es da Hoffnung auf Realisierung?


                      Gruß,
                      Egon

                      Kommentar


                      • #12
                        Rudi hat es ja schon geschrieben. Durch die neuen Anlagen ist die Entwicklung ziemlich voll - und die T18 Besitzer schauen in die Röhre. Sie können warten und warten. Wenn robbe/Futaba ihr HighEnd Sender so wertvoll und wichtig wäre, wie den stolzen Besitzern, dann würden sie anders handeln.
                        Gruß Fred

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde auch schade, dass man nicht mal weiss was kommt. Das in neuen Ankagen mal mehr Funktionen sind ist halt so. Hat Rudi ja schon beschrieben und kenne ich auch aus meinem Job.

                          Nur das die Entwicklungs-Richtung nicht bekannt ist und man halt auch nicht weiss was als sinnvoller Featurewunsch akzeptiert ist finde ich ****. Gibt keine offiziellen Aussagen zu irgendwas. Als Beispiel denke ich an die Jlog Integration oder die falsche Verhalten, wenn man von einer separaten Einstellung in den Gruppenmodus zurück geht. Dann überschreibt der separate fälschlicherweise den Gruppenmodus.

                          Aber vielleicht weiss das Robbe nichtmal selber. Vertreiben die Sender ja auch nur.

                          Viele Grüße
                          Nils

                          Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem ist in der Tat in Japan. Da gibt es zwar immer wieder irgendwelche Ankündigungen, aber die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass man sich weder auf den Inhalt noch auf die Termine wirklich verlassen kann. Deshalb ist es leider besser, wenn man nichts sagt. Die Entwicklungsabteilung ist halt ein großes Ü-Ei.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X