Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang Verzögerungswert und Verzögerungszeit bei Flugphasenumschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang Verzögerungswert und Verzögerungszeit bei Flugphasenumschaltung

    Hallo zusammen,

    für die Umschaltung zwischen den Flugphasen kann man bei der T18MZ für die verschiedenen Flugphasen und die
    einzelnen Kanäle unterschiedliche Verzögerungen einstellen.

    Habe beim Gas einen Verzögerungswert von 10 vorgegeben. Wenn ich nun während der Flugphasenumschaltung
    den Servomonitor beobachte würde ich schätzen, dass es ca. 0,5sec. dauert bis der Gaskanal von
    Wert1 auf Wert2 gewechselt hat.


    Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen dem vorgegebenen Verzögerungswert und der damit
    verbundenen Zeit, sa dass man z.B. sagen kann, Verzögerungswert 20 -> 3sec. ?



    Gruß,
    Dirk

  • #2
    Hi Dirk,

    Der Wert nimmt expotentiel zu.
    d.h:
    Zwischen 5-6 ist eher wenig Unterschied
    Zwischen 25-26 ist ein großer Unterschied.

    Einfach probieren bis es passt.
    Bei Gas hab ich so 18-22 -> eher langsam

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      alles klar, danke.


      Dirk

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dirk.
        Das ist eines der vielen Mysterien im Futaba-Universum. Leider hat sich die Verwendung der Maßeinheit Sekunde offensichtlich immer noch nicht bis Japan herumgesprochen.

        Die Werte-Skala ist in einen Bereich von 0 bis 27 eingeteilt. Dabei entspricht 0 auch Null und 27 ca. 9 Sekunden. Dazwischen kann man nur probieren. Ich habe für mich auch zwischen 18 und 22 als sinnvolle Werte bei der Flugphasenumschaltung von Helis herausgefunden.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,

          dann werd ich es auch mal mit dem Wert 18 probieren, scheint ja bei Dir und Rudi zu passen.


          Grüße,
          Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X