Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba t8j

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba t8j

    Hallo zusammen, Mein Name ist Pietro alias Pepe

    Ich habe eine Drohne und versuche diese mit der Futaba T8J zu Steuern,

    Das Klappt auch recht gut aber gestern habe ich ein Fenomen gehabt was ich eben erläutern will und hoffe auf Hilfe.

    Ich war ca 100 m weit weg und ca 20-30m hoch. wollte die Drohne zurück steuern aber das ist mir schwer gefallen weil:

    Der Hebel für Nick und Roll; also der rechte sich in der Steuerung um 90° gedreht hat.
    Also ohne mein zutun waren die Funktionen verschoben. Bein vorwärtsflug ist das teil nach rechts und beim rechtsflug nach vorne....
    Ich hoffe Ihr versteht mein Dilemma und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt!

    Danke erstmal fürs zulesen!

    Gruß Pepe

  • #2
    Hi Pietro,

    Willkomen im Forum.

    Eins kann ich dir versichern die Funktionen werden ohne dein zutun garantiert nicht getauscht.
    Ein Funktionstausch ist bei der T8J garnicht möglich.

    Hast irgendwelche Mischer (P.MIX, robbe Anleitung S49)aktiv die du event. geschalten hast.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      keine ahnung werde ich aber später mal nachschlagen und schauen!

      Danke erstmal!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi
        Also ich habe mal nachgeschlagen und mir die Funke mal vorgenommen. Alles was mit mix zu tun hat ist INH also aus. Habe auch keinen schalter falsch belegt und ausversehen irgengwas kombiniert, habe alles ausprobiert. Nichts....

        Mein Kollege hat mich nochmal angerufen und gefragt ob ich wieder mal ein Problem hatte.. musste ich verneinen. Ich habe ein bisschen Panik etwas höher oder weiter weg zu fliegen.. nicht wegen der Drohne aber was ist wenn das Teil einen Menschen oder so erwischt?? Schrecklicher gedanke. Schade das du in Österreich bist sonst würde ich dir mal das Teil zukommen lassen. Kotz. Vielleicht aber auch nur vielleicht trifft man sich ja! Grüße aus OWL

        Wir sind von den rc-freunde-owl

        Gruß Pepe

        Kommentar


        • #5
          Hi Pepe,

          Wie schon geshrieben so einfach tauschen sich nicht Funktionen.
          Kannst lt. "SERVO"-Menü mal aufschreiben welche Funktion in welche Richtung geht und ca. Ausschläge.
          Dann kanst ja wenn so was wieder passieren prüfen obs vom Sender kommt. (ich denke nicht)

          Hast ja noch nicht geschrieben welche Drohne es ist und wie sie mit der T8J verbunden ist.
          Könnte ja auch ein Problem der Drohne sein?

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Ich kenne so ein ähnliches Verhalten von meinem Mikrokopter. Wenn ich enge steile Kurven fliege vergisst er seine genaue Lage im Raum und schwebt nur waagerecht, wenn ich Nick und Roll irgendwie ausgeschlagen halte. Das Landen ist dann "etwas spannend". Nach der Landung muss ich dann die Beschleunigungssensoren neu kalibrieren und der MK schwebt wieder normal. Es könnte also gut sein, dass Dein Copter ein ähnlich gelagertes Problem hat. Ich bin mir genau wie Rudi eigentlich sicher, dass die Probleme nicht vom Sender kommen können.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ok das kann ich verstehen Egbert
              Bei großen Manöver und wildem Fliegen das er die kallebrierung verliert aber ich war im GPS Modi.
              Wollte nur die Position korregieren und weg war sie. Wenn ich keine PositionsLED`s hätte wäre das Teil weg.
              @ Rudi
              Wie meinst du das mit der Drohne verbunden???
              Ich stelle mal Bilder von meiner Kleinen ein.

              Kommentar


              • #8
                20130818_102900.jpg


                kopliziert das mit den Bildern hier bei euch lol

                Kommentar


                • #9
                  kompliziert das mit den Bildern hier bei euch lol

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pepe1311 Beitrag anzeigen
                    Bei großen Manöver und wildem Fliegen das er die kallebrierung verliert aber ich war im GPS Modi.
                    Wenn er die genau waagrechte Lage im Raum nicht mehr weiß, hilft ihm aber das GPS auch nichts.
                    Das von Egbert geschilderte Problem hat mein alter Mikrokopter auch. Neuere Multikopter und insbesondere auch Mikrokopter sollten es aber nicht mehr haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir entfernen uns vo Thema. Ich habe einfach schon ca 3-4 min im GPS Modi verweilt und wollte dann eine korrektur vornehmen, beim kerregieren ist das teil hat immer weiter weg geflogen bis ich es gemerkt habe. habe halt langsame , sehr langsame bewegungen gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir entfernen uns vo(m) Thema
                        So, tun wir das? Ich fürchte, der ganze Thread passt nicht recht ins Forum, denn der Sender ist garantiert nicht schuld an der Fehlsteuerung der Drohne.
                        Hast du den Kompass richtig kalibriert? Ich kenne zwar deine Drohne nicht gut, aber GPS ohne Kompass geht ja technisch nicht, und oft sind irritierte Kompasse schuld an Crashes.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja habe ich, Das Teil flog ja schon in allen Modis, Ist hat nur einmal passiert und wollte doch nur Fragen ob es daran liegen könnte aber dem scheint es ja nicht zu sein.
                          Also Danke an alle für hilfreiche und nicht so hilfreiche Antworten und nicht passende Thread´s

                          Ich fliege einfach mal drauf los und hoffe auf das Beste!

                          DANKE!!!!!!

                          @Sunny------ich anfänger! nur zur Info

                          Kommentar


                          • #14
                            So nun nach vielem lesen und anderen Foren habe ich rausgefunden das es sich um mein Problem nicht um ein Funkproblem handelt sondern das Homelock und oder orientierungssystem der Naza an war! Ich habe es nochmal ausprobiert und siehe da es konnte wiederholt werden, sehr nützlich aber man muß es halt wissen!

                            Danke an euch alle und viel spaß bei allem was ihr tut.

                            Frohe weihnachten und einen guten Rutsch schonmal vorab und immer einen guten Flug bzw sichere landung!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X