Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 Trimmung macht sich selbstständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 Trimmung macht sich selbstständig

    Hallo Futabafreunde,
    am Wochenende bin ich mit meinem EMS- Eagle geflogen.Plötzlich wie von Geisterhand verstellt sich die Trimmung
    von Seiten-und Höhenruder.Dabei lief das Seitenruder bis Ende des Trimmweges in interwallen nach rechts
    und das Höhenruder auch bis Ende des Trimmweges auf Höhe was ich nach der noch gelückten Landung dann sehen konnte.Die Verstellung wurde auch durch den akustischen Piepton signalisiert.Ob die Verstellung auch optisch angezeigt wurde kann ich nicht sagen,da ich die Uhr angeschaltet hatte.
    Hat einer eine Idee was da los sein kann ???ich bin völlig überfragt und habe keine Erklärung.
    Die FX30 hat 2,4 und es gab noch nie Probleme!!!
    Gruß Fred
    Zuletzt geändert von jumpandfly; 16.09.2013, 09:06.

  • #2
    Hallo Fred.
    Waren denn die Trimmanzeigen nach dem Flug verstellt? Auch wenn Du auf die große Uhr umgeschaltet hast, werden die Anzeigen doch im Hintergrund aktualisiert. Ich würde auf ein Problem in der Auswertung der Trimmräder tippen. Bisher gab es zwar nur Probleme mit dem Kabelbaum der Knüppel, da aber die Trimmer über den gleichen Kabelbaum kommen, ist auch hier eine Beeinflussung denkbar. Ich würde den Sender mit einem ausführlichen Fehlerbericht zu Robbe in den Service geben.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert für die schnelle Antwort.
      Ob die Trimmanzeige verstellt war kann ich nicht sagen.Für mich war es zunächst unerklärbar und verwirrend und habe einfach die Trimmgeber zurückgefahren ohne draufzuschauen.Die sicherste Lösung ist einschicken.
      Danke nochmals!!!
      Gruß Fred

      Kommentar

      Lädt...
      X