Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PCM stört G3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCM stört G3

    hi,

    falls es jemanden interessiert: robbe/futaba pcm stört das g3 system. bei uns auf dem platz ist futaba nicht so vertretten. alles graupner jünger. bis einer mit einer fc-28 da war mit dem gleichen kanal. er störte meinen heli und ich störte seinen flieger. das hat mich mal interessiert.

  • #2
    Hi.
    Kein Wunder auf dem gleichen Kanal! Davor ist der G3 auch nicht gefeit...
    Gruss
    Michel

    Kommentar


    • #3
      ...und da würde wieder ein Scanner, so alla MPX 4000, Sinn machen... Eventuell überlegt sich da Futaba auch schon was in der Richtung

      Ich jedenfalls, würde diese Funktion in der T14 "sehr" begrüssen

      Gruss
      *CF*
      T18MZ WC

      Kommentar


      • #4
        Öhm?

        Stehe ich auf den Schlauch? Aber ich finde es weder verwunderlich noch sonderlich bemerlenswert, dass sich zwei Sender auf dem gleichen Kanal stören.

        Oliver

        Kommentar


        • #5
          April April?

          Kommentar


          • #6
            hi,

            nix april, april.
            z.b. ein pcm von graupner würde doch ein pcm von futaba nicht stören, oder?
            deswegen hat es mich nur interessiert, ob das pcm futaba g3 stört oder nicht.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Daniel,

              also PCM und PPM sind nur verschiedene Modulations- bzw. "Kodierungs"-Verfahren. Gefunkt wird beim selben Kanal aber natuerlich trotzdem auf derselben Frequenz.

              Kommentar


              • #8
                ... und wenn zwei auf der selben "Leitung" (Frequenz) sprechen, ist das wie wenn du in der Disco mit einer Dame eine tiefgründige Konversation führen willst... weil sie ja deine Sprache spricht, verstehst du dann zwar vielleicht noch was, aber eben nicht alles genau genug... (meinte sie nun "geh'n wir ins Bett?" oder "geh mir blos weg!" ). Na ja, ich denke die Ohrfeige schmerzt weniger, als ein Absturz weil das Modell deinen Sender nicht versteht

                In diesem Sinne. Es grüsst
                Michel

                Kommentar

                Lädt...
                X