Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly arbeitet falsch herum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly arbeitet falsch herum

    Hallo,

    ich verzweifle gerade bei der Butterfly Programmierung.

    Ich haber in einer meiner drei Flugphasen die Butterflystellung auf dem Gasknüppel.

    Wenn ich jetzt die Ausschläge für WK und QR eingeben möchte, reagieren die Ruder schon in der Nullstellung des Steuerknüppels.
    Wenn ich denn Knüppel dann auf Bremsen stelle, gehen die Ruder zurück.

    Reversstellung bringt nix.

    Komisch, bei meinen anderen Modellen wr das kein Thema.

    Gruß

    Günter

  • #2
    Hallo Günter.
    Du musst die Gebernullstellung im Butterflymischer neu einstellen. Siehe auch hier:
    http://www.futaba-forum.net/showthre...Klappen-Segler
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      ja, das habe ich schon gemacht.
      Du meinst bei SET die Knüppelposition festlegen, wo die Bremse aktiv wird. Die
      ersten drei Knüppelmillimeter ist die Bremse aus, dann greift sie erst.

      Wenn ich danach im Butterflymenü die Ausschläge für die 2 QR und die beiden WK aufdrehen will, dann gehen die gleich beim 4. mm auf Auschlag. Am Ende des Knüppelweges erst in Neutralstellung.

      Oder bin ich im falschen Menü?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, dass Du da grundsätzlich etwas falsch machst. Ich schicke Dir mal meine Telefonnummer per PN. Das wird dann wohl schneller gehen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Ich habe das gleiche Problem mit Butterfly ausgefahren auf Vollgas. Geber und Servo stehen auf REV, soweit so gut. Wenn ich >50% offset einstelle läuft alles richtig. Gehe ich auf 22%, ist Butterfly wiederum in der Vollgassstellung (Mode 2 J3 vorne) voll ausgefahren. Grundprogramm Segler 2xQuerruder und 2xWölbklappen, Einstellungen gem. Anleitung Futaba.
          Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder ist es ein Bug.

          Gruss aviatri

          Kommentar


          • #6
            Stell mal deine Modelldatei online dann versuche ich es nachzustellen.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Besten Dank, hier die Datei ALPINA 3.t12fg

              Gruss aviatri

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Ich kann keinen Fehler finden.
                Offset wird eingestellt indem du den Geber in die Stellung eingefahren stellst und dann OFFSET bestätigst.
                In der Regel ergibt das 0 oder 100% je nachdem ob Grundstellung BF eingefahren oben oder unten ist.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für die Kontrolle!

                  Auf meinem Sender ist es jedoch reproduzierbar. Offset mit Knüppel und Edit 1 sec auf >50% alles i.O.
                  Offset mit Knüppel und edit 1 sec auf 22% Butterfly wieder auf Vollgas, Knüppel vorne.
                  Ich wollte eine neutrale Zone einrichten, da ich auf dem Gas keine Feder und Raster habe (Heli / Pitch)
                  In der Anleitung wird Offset auf 22% gestellt und erst ab da wird in die Butterfly-Stellung gefahren.
                  Ev. mache ich aber eine geistige Division durch Null. SW ist 3.0

                  Gruss aviatri

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X