Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer-Schüler-Kabel von Graupner Anschluß auf Futaba TC 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer-Schüler-Kabel von Graupner Anschluß auf Futaba TC 7

    Hallo Zusammen,

    ich habe von Graupner eine MC22s und habe von Robbe/Futaba das 2,4GHz Modul eingebaut, da ich meine Futaba Empfänger weiter nutzen wollte.

    Jetzt ist mein Junior in einem Alter, wo er sich auch für das Fliegen Interessiert.

    Ich wollte meine Futaba TC7 Funke für Ihn verwenden, da ein Handsender meines Erachtens für den Anfang das beste ist.

    Da ich aber Lehrer-Schüler machen wollte, stehe ich vor einem echten Problem, dass mit Eurer Hilfe vielleicht gelöst werden kann.

    Ich bäucht ein Lehrer-Schülerkabel das von meinem Lehrer Anschluß auf der Graupner Funke an die Futaba passt.

    Leider sind es verschiedene Anschlüsse.

    Kann mir jemand einen Tip geben, bzw hat einer von Euch sich so ein Kabel gemacht?

    Für Anregungen bin ich sehr Dankbar.

    Gruß,
    Michael
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Schwabenpfeil; 01.09.2013, 13:13.
    Im Hangar :Tangent Mini Kult Chili,Parkzone Corsair, Military Piper J-3, CMP Transall, Dynam Catalina, Easy Glider Pro, Nine eagles Slo Pro 125 ,Align T-REX 450 Pro V2 3GX Funke : Graupner MC22s mir Robbe 2,4Ghz Rasst Modul, Futaba T7C

  • #2
    Hi Michael,

    Ich denke so einfach wird das nicht funktionieren da FUTABA nagative-Signale und Graupner positive-Signale benützt.
    Das einzige was einfach geht ist die MC22 als Schülersender zu verwenden und das WTS7 als Verbindung verwenden.
    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für Deine Antwort.

      So wie ich das auf dem Link sehe, brauche ich dann zwei von den Einheiten.

      Schade das ich die Graupner dann nicht als Lehrersender verwenden kann, da sie wesentlich schwerer und unhandlicher für meinen Sohn ist.

      Gruß,
      Michael
      Im Hangar :Tangent Mini Kult Chili,Parkzone Corsair, Military Piper J-3, CMP Transall, Dynam Catalina, Easy Glider Pro, Nine eagles Slo Pro 125 ,Align T-REX 450 Pro V2 3GX Funke : Graupner MC22s mir Robbe 2,4Ghz Rasst Modul, Futaba T7C

      Kommentar


      • #4
        Hi Maichael,

        Nein nur an der TC7(Lehrer) der Schüler(MC22) sendet mit FASST-7Kanal dann zum Lehrer(WTS7-TC7).

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Aha,

          Super, Danke.

          Fragte, weil in dem Link, das Modul am Graupnersender angebracht war.
          Im Hangar :Tangent Mini Kult Chili,Parkzone Corsair, Military Piper J-3, CMP Transall, Dynam Catalina, Easy Glider Pro, Nine eagles Slo Pro 125 ,Align T-REX 450 Pro V2 3GX Funke : Graupner MC22s mir Robbe 2,4Ghz Rasst Modul, Futaba T7C

          Kommentar

          Lädt...
          X