Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R7008SB binden für den Mode B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger R7008SB binden für den Mode B

    Hallo,
    Ich möchte einen R7008SB in den Mode B binden (7Kanal & SBus) bekomme das aber nicht hin, mach es genau wie in der Anleitung beschrieben auf Seite 16.
    Wie kann ich genau festellen in welchem Modus mein R7008SB sich befindet, sobald ich Strom auf den R7008SB gebe leuchtet die rote LED und kurz drauf blinkt die rote LED 4x kurz und beibt dann rot.

    Was mache ich falsch.......

    Gruss...
    Raym.


    Mode.jpg

  • #2
    Hi Raym,

    Hast auch nach der Auswahl 2 sec. wie unter 4. steht gedrückt. (wird sehr oft vergessen)

    Überprüfen kannst es nur indem du am K8 ein Servo ansteckt wenns nicht läuft ist auf S-Bus umgestellt.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ja Rudi habe 2 Sec. gedrückt, werde es nochmal probieren, und mit dem Servo am Kanal 8 probieren.

      Lg,
      Raym.

      Kommentar


      • #4
        Habe jetzt nochmal probiert mit 2 R7008SB ohne Erfolg, (Sender ist ausgeschaltet) und so habe ich es gemacht Step by Step:

        1. Link/Mode Taste drücken am R7008SB
        2. Dann schalte ich die Spannung ein, grüne&rote Led blinken gemeinsam, Link Taste lasse ich jetzt los.
        3. Nun drücke ich die Link/Mode Taste für 2 Sekunden, grüne&rote Led blinken gemeinsam, danach leuchtet die LED rot.
        4. Jetzt schalte ich den R7008SB aus.

        Wenn ich jetzt am Kanal 8 ein Servo anschliesse und diese im Sender einstelle funkioniert das Servo, ist also nicht auf SBus programmiert.

        Oder wo mache ich den Fehler !!!!!

        Lg,
        Raym.

        Kommentar


        • #5
          Hier ein Videoclip vom Binden:

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            es fehlt noch Punkt 2.1

            Taste drücken bis LED doppelt (Für ModeB) leuchtet.

            Dann weiter zu Punkt 3

            Gruß
            Tim

            Kommentar


            • #7
              Sehe ich genau so, du hast den Punkt "2.1" vergessen in dem Du durch kurzes Drücken des Tasters
              von Mode A auf B wechselst....

              Kommentar


              • #8
                Ok das stimmt, jetzt funktioniert es auch, danke für die super Hilfe.
                Gruss..
                Raym.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen

                  Hab den Knopf gedrückt gehalten. Empfänger mit Spannung versorgt. Grün und rot blinken schnell. Losgelsassen. Rote LED blinkt einmal. Einmal knopf kurz gedrückt. Rote LeD blinkt zweimal. Das ist Mode B. Den möchte ich auch gerne nutzen.
                  Knopf gedrückt halten. Grün und rot blinken schnell. Knoof loslassen. Grüne LED blinkt dauerhaft. Empfänger aus.

                  Empfänger wieder einschalten. Hab in Ch8 mal ein analoges Servo gesteckt. Das summt und zuckt auch ein wenig. Auf den anderen Kanälen fährt es einfach nur in seine Position.

                  Wenn ich wieder in den Mode-Änderungsmodus gehe und ich dort bin wo die rote LED blinkt, blinkt diese wieder nur einmal.

                  Ist das jetzt schon auf S-BUS gewesen?
                  Weil laut der Aussage oben soll das Servo ja gar nix machen.

                  Gruß Sebastian

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Sebastian,

                    Eine nchträgliche Überprüfung ist leider nicht möglich.
                    Die einfachst und sicherste hast eh gemacht wenn das Servo nicht läuft ist S-Bus aktiv.

                    LG
                    Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja das Servo seltsam. Also ganz Bewegungslos ist es nicht.

                      Wollte halt an der CC3D (Board für FPV-Racer) S-Bus nutzen und nix funktionierte. deshalb hab ich mich gewundert. Wahrscheinlich liegt aber der Fehler in der Config vom Board.:
                      Danke Dir!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim Hersteller mal nachfragen ob es R7008SB tauglich ist.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X