Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm piepen und keine Ahnung warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarm piepen und keine Ahnung warum

    Servus,

    bei meinen letzten beiden Flügen mit dem Telemetrieempfänger 7008 hatte ich bei unterschiedlichen Modell kurz nach dem Start (ca. 1-2 Minuten)
    ein 4-5 maliges Alarmsignal.

    Nach kurzer Zwischenlandung und Flugzeugcheck dann lange Thermikflüge ohne jeden weiteren Alarm.

    Ausser einer Alarmschwelle für meine Empfängerspannung, habe ich bewusst keinen Alarm eingestellt. Auf dem Logfile meiner Aufzeichnung war auch kein erkennbarer Wert, der zu einem Alarm hätte führen können. Wo kann ich ausser dem Mix Alarm und den Telemetrie Schwellwerten, noch irgendwas eingestellt haben, dass zu so einem Verhalten führt ???

    Meine letzte Änderung an der Programmierung, war die Definition eines Schalters für den Varioton und einen Sound für meine Flugzustände Thermik und Speedflug.

    Ich weiss nicht mehr wo ich noch schauen könnte. Trotzdem ein ****es Gefühl, wenn du deine E-Segler weg wirfst und nach kurzem Flug irgendwas Alarm schlägt für 1-2 Sekunden.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Viele Grüße

    Wiko

  • #2
    Hi Wiko,

    Schalt doch die Sprache dazu dann hörst auch welcher Alarm angeschlagen hat.
    Im Menü Telemetrie ist es während des Alarms der Slot grün unterlegt.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar

    Lädt...
    X