Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm für Gasfunktion meldet zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarm für Gasfunktion meldet zu spät

    Servus,

    ich habe den Mixalarm auch für die Gasfunktion aktiviert. Dieser alarmiert mich beim Einschalten des Senders meiner T18 aber erst bei ca 30 Prozent Knüppelstellung.

    Bei einem Hotlinerantrieb habe ich mir da im Zweifel schon ein schönes Loch in die Hose gesäbelt. ;-(

    Was mache ich da falsch?!

    Viele Grüße

    Wiko

  • #2
    Hat keiner von euch eine Idee woran das liegt? Sobald der Gasknüppel beim einschalten einen bestimmten Position überschritten hat (so knapp ein Drittel) dann funktioniert die Warnung.

    Eigentlich kann nicht zu viel passieren, da der Regler ja auch noch die falsche Gasküppelposition erkennt und normalerweise nicht scharf schaltet.

    Bis bald

    Wiko

    Kommentar


    • #3
      Hi Wiko,

      Ist so.
      Die Positon kannst du nicht beeinflussen das ist für Verbrenner gedacht.
      Kannst ja die Funktion Motor verwenden und die gewünschte Position eingeben.

      LG
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        ich mach bei elektro immer einen Flugzustand Motor aus mit einer - 100 Linie auf dem Motorgeber.Dieser Flugzustand ist immer der erste. So kann beim einschalten und tragen zum Start nichts passieren.Erst da schalte ich auf den Zustand Flug(oder Start) um
        LG Christian

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          danke für eure Antworten. Ich komme mit der Regelung die letzten 20 Jahre schon zurecht. Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich irgendwas übersehen hatte in der Programmierung.

          Viele Grüße

          Wiko

          Kommentar

          Lädt...
          X