Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen: Programmieren Easyglider Blue Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerfragen: Programmieren Easyglider Blue Edition

    Als Anfänger für dieses schöne Hobby habe ich mich entschieden mit einen Segler (gemäß dem Rat vieler hier im Forum) einzusteigen. Nun hab ich einen fertigen Bausatz mit Regler und montierten Servos. Obwohl die Anleitung der T12FG einiges an Infos gibt, gibt es für mich noch zu viele Fragen. Kann mir jemand ein fertiges Modell für den o.a. Segler zur Verfügung stellen? Ganz wichtig wäre auch die Vorgehensweise beim Motor (Regler). Wäre dankbar für jeden Rat.

  • #2
    Hallo,

    welche fragen sind denn offen? was verstehst du nicht?
    schau doch einfach mal nach einem modellflugplatz in deiner nähe.. da gibt es sicher jemanden der dir gern hilft.
    und der easyglider ist sicher einfach einzustellen (habe ihn auch).
    eventuell kann ja auch jemand mit dir schüler lehrer betrieb machen... für einen blutigen anfänger sicher nicht das verkehrteste.


    Pantau

    Kommentar


    • #3
      Hallo Esken
      Wie Pantau schon schrieb ist es sicherlich das beste, sich mal an einen Verein zu wenden.
      Wie wäre es wenn du mal in Waltrop beim LMFC vorbeikommst, da wird dir sicher geholfen.
      Ich fliege auch gerne meinen Easy Glider und hab es dort gelernt und jede menge Hilfe bekommen.
      Mittlerweile bin ich 4 Jahre dabei und mache selber, Lehrer Schüler Betrieb.
      Wir könnten deinen EG programmieren und du kannst dann mal an der leine fliegen.
      Gruß Krisi

      PS: Für weitere Infos auch mal auf unserer Homepage vorbeischauen. www.lmfc.de

      Kommentar


      • #4
        Ganz wichtig wäre auch die Vorgehensweise beim Motor (Regler)
        Hast du eine Anleitung dazubekommen? Sonst ist häufig eine im Netz verfügbar (eventuell gibt es im Webshop einen Link dorthin).
        Bei der Futaba wirst du wohl wie üblich das Gas reversieren müssen, damit dein Sender mit dem Regler harmoniert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Noch ein wichtiger Hinweis:
          Du musst unbedingt eine Modellflugversicherung haben

          Das ist gesetzliche Vorschrift

          Pantau

          Kommentar

          Lädt...
          X