Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-Bus im Scale Verbrenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S-Bus im Scale Verbrenner

    Hallo
    ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe einen Verbrenner Hubscharauber mit Rumpf. Habe einen 6008sb und habe ein problem wie ich das da anschließen soll. Habe das Stabisystem über den s-bus anschluss und bei kanal 7 den Regler drin und bei Kanal 8 die Beleuchtung drin stecken. Ich möchte jetzt aber noch eine Pumpe anschließen aber in welchen Kanal? Die Kanäle 1-6 sind ja wenn man es so nimmt belegt oder?
    Ich habe auch noch ein 6203sb da liegen wo ja drauf steht das glaube 18 Kanäle möglich sind. Wie wär das denn da mit anschließen?
    Achso ich habe eine FF-10
    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

    Gruß Max

  • #2
    Hallo Max.
    Mit der FF10 hast Du leider mehrere Probleme. Zum einen kann der Sender nur 8 proportionale und 2 Schalt-Kanäle. Zum anderen hat er keine freie Kanalzuordnung. Du kannst nur mit einem Kanalexpander auf dem S.Bus die Kanäle 8-10 verfügbar machen, wobei eben 9 und 10 reine Schaltkanäle sind, ohne einstellbar zu sein. Welches Stabisystem hast Du denn eingebaut?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Max,

      Bei den alten Empfängern R6008Sb und R6203SB kannst nix umstellen da kommen nur über S-Bus alle Kanäle raus. (Je nach Sender)

      Dafür gibts die PWM-Adapter damit kannst das S-Bus-Signal auf PWM-Signal umsetzen.
      siehe hier
      oder hier

      Die neuen Empfänger R6303SB, R6308SBT kannst umstellen das auf den Steckern andere Kanäle rauskommen aus Standard.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        habe das v-stabi drauf.

        Gruß Max

        Kommentar


        • #5
          @Rudi
          und wenn ich diesen adapter habe kann ich das ohne probleme alles anschließen?
          man müsste dann das v-stabi wieder ganz normal über die kanäle 1-6 und den s-bus da kann ich dann Regler, Beleuchtung und die Pumpe schalten habe ich das richtig verstanden?

          Gruß Max

          Kommentar


          • #6
            Hi Max,

            Joop aber die Bremse ist dein Sender wie Egbert schon geschrieben hat.

            Mit R6008SB:
            - V-Stabi am S-Bus: K1-6
            - K7 am Empfänger direkt
            - PWM-Adapter am S-Bus; K8,9,10

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              @Rudi
              und mit dem PWM Adapter kann ich dann kanal 8-10 einzeln schalten?
              Bräuchte halt einen Kanla damit ich die Beleuchtung ein und ausschalten kann und dann einen Kanal damit ich eine Pumpe schalten kann für das Sprühsystem.

              Gruß Max

              Kommentar


              • #8
                Zitat von NoFear300 Beitrag anzeigen
                und mit dem PWM Adapter kann ich dann kanal 8-10 einzeln schalten?
                Joop alles was der Sender kann.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Supper Danke dir Rudi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X