Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expo und DR Flugphasenunabhängig auf einem 3 pos. Schalter ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expo und DR Flugphasenunabhängig auf einem 3 pos. Schalter ??

    Hallo zusammen,

    Ich verzweifele gerade an den eigentlich "einfachsten Sachen" der Fernbedienungsprogrammierung.
    Ich möchte Flugphasenunabhängig mein DR und Expo für Roll/Nick auf einen 3 Stufen Schalter legen.

    Was bei der MX20 oder der DX8/18 in max. 2 Minuten erledigt war stellt mich hier vor ein unlösbares Problem !!
    Ich habe jetzt die deutsche und die englische Anleitung mehrfach durchgeackert, ich verstehe es nicht und bekomme es erst recht nicht hin!

    Bin ich im Geber(AFR-D/R) Menü kann ich einen Schalter nur unten links bei D/R bestimmen, oder ?
    Bin ich dort drinne kann ich einen der 6 D/R nur immer EINER Funktion zuordnen.
    Ich will aber diese Schalter Position für Nick, Roll und ggf auch noch fürs Heck.

    Ist das denn so schwer oder bin ich wirklich zu doof ?.?

  • #2
    Ich habe es gerade mal bei meiner T14sg probiert.
    Sagenhafte 67 Sekunden habe ich gebraucht um dual rate und expo für Nick, Roll und Heck auf einen 3 Stufenschalter zu legen ...
    Dual rate -> statt FZS wird SW ausgewählt und fertig !

    Was mach ich nur falsch bei der T18 ?

    Kommentar


    • #3
      Hi Michl,

      Geber (AFR-D/R)
      Links unten D/R drücken
      Schalter und Funktion zuweisen
      Zurück ins AFR-Menü
      Schalter umlegen und Werte eingeben.

      LG
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        kann ich einen der 6 D/R nur immer EINER Funktion zuordnen.
        Du kannst jeden Schalter jeder Funktion zuweisen, natürlich auch so, dass ein Schalter für mehrere Funktionen gleichzeitig wirkt.

        Kommentar


        • #5
          Danke,
          mein Problem ist das das ganze nicht Flugphasenunabhängig funktioniert wie bei der T14sg. Dort stelle ich statt FZS einfach Den Schalter ein und fertig ist.
          Sobald ich bei der T18 die Flugphase wechsele muss ich DR/Expo komplett neu für die Phase einstellen. Unnötige Arbeit. Oder ich habe es noch nicht raus gefunden ....?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
            Sobald ich bei der T18 die Flugphase wechsele muss ich DR/Expo komplett neu für die Phase einstellen. Unnötige Arbeit. Oder ich habe es noch nicht raus gefunden ....?
            Joop ist so pro FZS 6 neune D/R.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Du kannst Dir helfen in dem Du die Flugphasen kopierst. Dann und schon einmal die DR/Expo Einstellungen vorhanden. Aber ich halte es für fragwürdig innerhalb einer Flugphase auch noch Umschaltungen der Steuerwege zu machen. Das macht die Sache in meinen Augen viel zu kompliziert und führt eher zu Problemen als das es hilft. Ich halte es jedenfalls so, dass ich in jeder Flugphase auch nur eine DR/Expo Einstellung habe, denn das ist für mich mit die Hauptaufgabe von Flugphasen. Das man nämlich für jede Flugsituation eine komplette Einstellung aller Parameter, nicht nur die der Steuerkurven, verfügbar hat.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe beim heli 3 Phasen mit verschiedenen Gas und Pitschkurven/geraden. Und in jeder dieser 3 Phasen möchte ich von "zart bis hart" meine DR und Expo Einstellungen nutzen können.
                So verkehrt finde ich das gar nicht.
                Aber das mit dem kopieren ist ne gute Idee. Danke...

                Kommentar

                Lädt...
                X