Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor-Aus

    Habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Zur Sache: ich habe leider einen kleine Unfall gehabt bei dem aber Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen ist, außer das mein Flieger Schaden genommen hat. Aber das war Glück.
    Ich habe meine Sender eingeschaltet die Elektrische Steppmaschine aufgebaut und die Akkus angeschlossen. Bein Aufbau habe ich die Flächentaschen zum teil auf den Sender gelegt. Bein hochheben des Senders hat die Taschen meine Gas-knüppel auf Vollgas gezogen. Die Maschine ist wie bei der Formel eins quer über den Aufbauplatz in die angrenzenden Büsche gedonnert.
    Um dies in Zukunft zu verhindern habe ich mir ein Sicherheitsschalter eingebaut. Dieser soll den vorzeitigen Start des Motors verhindern. Jetzt habe ich die Motor-Aus Einstellung genutzt. Ich dachte das ich beim Start des Senders eine Meldung bekomme das auch gewährleistet ist das der Motor wirklich aus ist. Doch es ist genau anders rum ich muß den Motor anmachen um den Sender starten zu können. Jetzt hab ich Angst das man doch vergisst den Motor-Aus Schalter zu betätigen. Kann mir da jemand helfen.
    Achim

  • #2
    Hi Achim,

    Ich denke du hast Vollgas hinten.
    Machst mal Geberreverse und Servoreverse dann sollte es gehen.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sharidan Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich die Motor-Aus Einstellung genutzt. Ich dachte das ich beim Start des Senders eine Meldung bekomme das auch gewährleistet ist das der Motor wirklich aus ist. Doch es ist genau anders rum ich muß den Motor anmachen um den Sender starten zu können. Jetzt hab ich Angst das man doch vergisst den Motor-Aus Schalter zu betätigen.
      Das war bei den ersten SW Versionen fix so, bei den späteren kann man das umstellen.

      Wenn man es gewöhnt ist, stört es nicht. Ich muß halt beim Wechseln darauf achten, den Schalter auf AN zu geben und sobald das Modell drin ist, kommt der Schalter wieder auf AUS. Da er bei mir im Normallfall immer auf AUS ist, muß ich da sowieso bewußt handeln, damit der Sender sendet.

      RK

      Kommentar


      • #4
        wie kann ich den Geberreverse einstellen ich muß den Motor eh immer umstellen da fast immer der Motorkanal invertiert werden muss.
        Achim

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sharidan.
          Geberreverse findest Du im Systemmenue. Bitte beachte, dass Geberreverse nicht dazu da ist die Laufrichtung einzustellen. Dafür ist Servoumpolung gedacht. Mit Geberreverse stellst Du die Betätigungsrichtung ein:

          Die meisten Piloten haben Vollgas, wenn sie den Gasknüppel vom Körper weg drücken. Dann ist bei Geberreverse NORMAL einzustellen. Hast Du aber Vollgas wenn Du den Knüppel zum Körper ziehst, dann ist in Geberreverse der Gasknüppel (J2 oder J3) und die zugehörige Trimmung (T2 bzw. T3) auf REVERS zu stellen.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X