Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter über Sender ein/ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter über Sender ein/ausschalten

    Hallo,
    weiss nicht ob ich hier richtig bin?
    Habe folgendes Problem: in meiner Bellanca ist eine LCU für die Beleuchtung drinne, diese hat einen extra Akku, die Beleuchtung kann ich über den Sender ein bzw. aus schalten, nicht aber den Akku zur LCU.
    Gibt es eine Möglichkeit über den Sender mittels eines Schalters die Stromzufuhr zur LCU zu trennen und auch wieder anschalten?
    LG Hans

  • #2
    Hi Hans,

    Senderseitig ist das eher kein Problem die Frage ist wie sieht es empfängerseitig aus?
    Welche HW hast drin und welches Signal erwartet es.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Schalter über Sender ein/ausschalten

      Hallo Rudi,
      HW habe ich Competition SRS, daran hängen 2 PowerBox Battery 2800mAh, 2 x Empfänger R7008SB FASSTest, 1 x Optotronix Aurora LCU, diese LCU wird mit einem LiPo-Akku 1S, 2200mAh betrieben, und genau diesen möchte ich von der LCU mittels eines elektrischen Schalters von der LCU trennen und wieder verbinden können.
      Den ich kann, wenn der Akku mit der LCU verbunden ist von meinem Sender aus die Beleuchtung ein.-und ausschalten, aber nicht die Stromzufuhr zu der LCU komplett abschalten.
      Im Normalfall schalte ich meine Anlage ein mit dem SensorSchalter, dann verbinde ich manuell den Akku von der LCU mit dieser, da die LCU mit einem Servokabel mit der Weiche SRS verbunden ist, kann ich über einen Schalter am Sender die Beleuchtung ein und ausschalten.
      Wenn ich jetzt mit diesem Sensorschalter meine Anlage ausschalte hat aber durch den extra Akku die LCU immer noch Strom.

      LG Hans

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ein normale RC Schalter geht nicht ?
        http://www.voltmaster.de/****-229854...-schalter-sp06

        Gruß
        Tim

        Kommentar


        • #5
          Schalter

          Hallo Tim,
          der müsste auch gehen sofern ich den vom Signal her an meiner Funke (T14SG) bedienen oder ansteuern kann.
          LG Hans

          Kommentar


          • #6
            Der wird ganz normal an einen freien Kanal gesteckt, und schaltet dann einen Verbraucher ein und aus.
            Hab den Jahrelang schon als Schalter für Landescheinwerfer verbaut. Senderseite sollte es kein Problem geben.

            Tim

            Kommentar


            • #7
              Schalter über Sender ein/ausschalten

              Hallo,
              habe mir jetzt diesen mal bestellt!

              LG Hans

              Kommentar


              • #8
                So, Schalter ist eingebaut und funktioniert!

                Kommentar

                Lädt...
                X