Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS Sensor an der T18 im Vergleich zum GPSSensor vom IGyro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPS Sensor an der T18 im Vergleich zum GPSSensor vom IGyro

    Hallo, habe heute mal einen Test gemacht. Im Modell ist ein IGyro mit GPS Sensor verbaut und ich habe noch einen orginal GPS Sensor von Futaba an den Futaba Empfänger angeschlossen. Nach dem Flug habe ich beide max Geschwindigkeiten ausgelesen der Futaba am Sender165 km/h der GPS Sensor am IGyro 205km/h. Beide Sensoren sitzen an der selben Stelle. Sollte die Geschwindigkeit nicht fast gleich sein? Woran kann das liegen?Gruß Michael
    Gruß Micha

  • #2
    Ich habe deine Frage gerade direkt mal an Emmerich Deutsch, Powerbox, weitergeleitet. Mal schaun, was er antwortet.
    Gruß
    Olaf

    Kommentar


    • #3
      Hallo Micha,

      habe schon eine Antwort von Emmerich bekommen, schau mal, ob das evtl wirklich das Problem ist:

      Hallo Olaf,
      schön von dir was zu hören, wann kommst jetzt mal vorbei?

      Also ich denke so im groben und ganzen müssen die Geschwindigkeiten gleich sein. Ich kann mir vorstellen, dass er bei dem Flug den speedsensor im iGyro nicht zurückgesetzt hat und es ihm einen früheren Flug darstellt, es wird ja immer die höchst gemessene Geschwindigkeit angezeigt, und die war vielleicht mal bei 205 km/h……

      kind regards / mit freundlichen Grüßen

      Emmerich Deutsch


      Hoffentlich hilft es.
      Gruß
      Olaf

      Kommentar


      • #4
        Hallo OlafB,

        Wert wurde immer wieder zurückgesetzt, das heißt auf die min. 10km/h Der Versuch wurde gestern 4x wiederholt die min. Abweichung war 25km/h.
        Gruß Micha

        Kommentar


        • #5
          ok, ich frag mal nach, ob es noch eine andere Ursache haben könnte.
          Gruß
          Olaf

          Kommentar


          • #6
            Hallo Micha,

            habe zu dem Thema nochmal mit Richard Deutsch gemailt. Hier seine Einschätzung, warum es zu Differenzen kommt. Alles in allem scheint es auf jeden Fall aber auch an den ziemlich hohen Toleranzen bei der Geschwindigkeitsmessung via GPS zu liegen.


            Hallo Olaf,

            meine Vermutung wäre: der Futaba Sensor kann keinen Sturzflug oder senkrechten Steigflug anzeigen. Das ist eine Besonderheit des iGyro GPS- auch bei senkrechten Bewegungen wird die Geschwindigkeit errechnet. Die Genauigkeit ist dann zwar nicht so gut, aber für den iGyro reicht es leicht.




            Kind regards / Mit freundlichen Grüßen

            Richard Deutsch
            Gruß
            Olaf

            Kommentar

            Lädt...
            X