Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke Varioton Vario 1672

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautstärke Varioton Vario 1672

    Schönen guten abend Zusammen,

    ich hab' noch Startprobleme bei der Nutzung meines Varios 1672:
    • wo stelle ich die Lautstärke des Variotons ein?
    • welcher Ohrhörer ist empfehlenswert?

    Hab' heute versuchsweise die ausgemusterten Ohrhörer meines iPods benutzt, die Lautstärke des Variotons lässt mir aber fast das Trommelfell platzen ;-)
    Lässt sich an der FX32 auch ein Mono-Ohrhörer benutzen, was habt Ihr für Erfahrungen bzw. was würdet Ihr empfehlen?

    viele Grüsse
    Michael

  • #2
    ui, hier scheint's ja jede Menge Vario-Nutzer zu geben ;-)

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      die Lautstärke ist unter dem Systemmenü - Warnungen - Voice einzustellen. Dort must Du den Wert auf 1 stellen. Der Wert ist zwar leiser als 8, aber trotzdem noch zu laut.
      Ich benutze den Ohrhörer von Simprop.

      Gruß
      Cord

      Kommentar


      • #4
        Hallo Cord,

        die Einstellung wirkt sich nur auf die Lautstärke der Sprache aus, die Lautstärke des Variotons bleibt unverändert ...

        ... das hatte ich schon getestet.

        Michael

        Kommentar


        • #5
          Hallo Michael

          setze an meiner FX32 das SM Unisens Telemetriemodul ein und und hatte das gleiche Problem mit der Lautstärke, ich habe mir einen Stereo Ohrhörer mit Lautstärkeregelung gekauf,
          gibt es im Netz für 10€ mit Versand, damit kann ich von Laut bis ganz Leise runterregeln und bin damit vollauf zufrieden, finde es sogar besser als eine Lautstärkeregelung im Sender,
          der Regler baumelt im Kabel vor der Brust und ich kann so wärend des Fluges noch verstellen.

          Gruß Rainer
          Gruß Rainer

          Kommentar

          Lädt...
          X