Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG und Orange RX3S 3-Axis Flight stabilizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG und Orange RX3S 3-Axis Flight stabilizer

    Moin!
    Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem
    Dieser Stabi
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...elta_AUX_.html

    arbeitet in meinem Easystar super, lässt sich aber nach ca.3min nicht mehr ausschalten. Abklemmen, anklemmen - gleiches Spiel, für kurze Zeit lässt er sich an- und ausschalten, dann nicht mehr ausschalten.
    Habe das jetzt mit 3 Stabis ausprobiert, die können ja nicht alle 3 defekt sein...
    Habe auch schon die Cockpithaube weggelassen um mögliche thermische Probleme auszuschließen.
    HIIILFE!

  • #2
    Ich denke mal, dass Du mit dieser Frage hier kaum eine Antwort bekommen wirst. Ich denke das der Hersteller/Vertreiber da einfach der richtige Ansprechpartner ist.

    (btw: wozu braucht man im Easystar noch ne Stabilisierung? Der fliegt doch schon von Haus aus sehr stabil)
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Der ES fliegt dann auch bei starkem und böigem Wind prima! Da ich den Stabi nicht immer brauche, möchte ich ihn halt auch abschalten können. Habe die Frage schon im HK Forum gepostet, aber noch keine Lösung...
      Im ES Forum gibt es niemanden mit diesem Problem -es fliegt aber auch keiner den Stabi mit Futaba.....

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Ich verwende sowohl den V1 als auch die V2 Version dieses Stabis, auch zusammen mit der T8FG und habe damit keine Probleme, auch das An/Abschalten ber der V2 Version ohne Probleme, vielleichtgibt es da ja ein Problem mit der Signalqualität des Empfängers, anders lässt es sich doch kaum erklären, das es bei 3 Stabis gemeinsam auftritt

        Kommentar


        • #5
          Signalqualität des Empfängers
          Welche Ansteuerungs-Frequenz hast du denn eigentlich eingestellt?

          Kommentar


          • #6
            Moin!
            Habe einen Frysky 7-Kanal Empfänger, Frequez im Sender MTL2
            Bis auf den Stabi läuft alles...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe hoffentlich/vielleicht? die Lösung gefunden. Nachdem ich heute die Sendefrequenzeinstellung auf 7-Kanal umgestellt habe, habe ich heute 30min Flug hinter mir und der stabi hat das getan was er sollte - stbilisiert und sich abschalten lassen.

              Ich werde das nach dem Urlaunb zu verifizierern versuchen.

              Vielleicht war es das. Erklärung dafür????

              Kommentar


              • #8
                Die Erklärung könnte recht einfach sein:
                7-Channel FASST hat eine Wiederholfrequenz von 16,5ms, während FASST-Multichannel eine Wiederholfrequenz von 14ms hat. Sollte das tatsächlich die Erklärung sein, so haben die Programmierer aber ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Da konnte aber auch MULTI helfen da gibt's dann nur 8 Kanäle nicht 12.
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Die Erklärung könnte recht einfach sein:
                    7-Channel FASST hat eine Wiederholfrequenz von 16,5ms, während FASST-Multichannel eine Wiederholfrequenz von 14ms hat. Sollte das tatsächlich die Erklärung sein, so haben die Programmierer aber ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
                    Ich habe nun mehrere Flüge hinter mir, bei über 30Grad Celsius, alles arbeitet mit dieser Einstellung. Als Laie auf diesem Gebiet verstehe ich zwar nicht, warum das so ist,
                    freue mich aber umso mehr...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X