Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modell per GPS daten suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modell per GPS daten suchen

    Hallo

    ich habe die Telemetriebox und den GPS Multi-Sensor im Einsatz.
    Beim GPS Sensor steht das ich ein entflogenes Modell mittels der GPS Daten finden kann.
    Dazu soll ich mir die APP "GPS-Tour" auf mein Smartphone laden.
    Diese APP finde ich leider nicht... wie kann ich mein Modell mittels GPS suchen?
    Welche APP hilft da?? ...(bitte Link zum Play-Store)

    Vielen Dank

    Frank
    Viele Grüße Frank - Alias der Nachtfalke
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    E-Flite: 2x mCPx BL ( V3 + HP 05s) MH Rahmen, RKH TS, RKH Kopf,
    Mikado: LOGO 500SE, mini-V-Stabi, Kontronik Jive100LV, Servöx 1257/1290, Scorpion 4025-1100 Motor, 600er Haube mit Tenaxverschluss

  • #2
    Welche APP hilft da?? ...
    Es gibt hunderte Apps, die dir GPS-Koordinaten anzeigen oder dich zu einer bestimmten Stelle hinführen. Da wirst keinen bestimmten Link bekommen können, da es sehr von deinem Geschmack abhängt.
    Einfach mal ein bisschen schmökern und ausprobieren (die meisten solchen Apps kosten ja nix).

    Wichtig wäre aber, dass du nicht nur der letzten gemeldeten GPS-Koordinate vertraust, sondern diese auch mit den Koordinaten der letzten Flugsekunden vergleichst. Die letzte Koordinate ist oft nicht unbedingt die genaueste, auch wenn genau dort theoretisch der gecrashte Flieger liegen sollte.

    Wichtig ist ferner auch noch, dass die App das gleiche sogenannte Karten-Datum verwendet (einstellbar) wie der GPS-Sensor im Flieger. Mit anderen Worten, zum Beispiel 48° Nord, 16° Ost muss nicht zwingend auf jedem Gerät auf die gleiche Stelle in der Realität zeigen. Das sollte man vor einem Crash testen, um im Falle eines Falles nicht in Stress zu geraten.
    Geocacher erlebten da schon ihre blauen Wunder mit in Amerika gekauften GPS-Geräten.
    Zuletzt geändert von Sunny; 30.06.2013, 12:23.

    Kommentar


    • #3
      Ja da es so viele Apps gibt dachte ich es gibt ein paar erprobte Empfehlungen von Euch....
      Viele Grüße Frank - Alias der Nachtfalke
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
      E-Flite: 2x mCPx BL ( V3 + HP 05s) MH Rahmen, RKH TS, RKH Kopf,
      Mikado: LOGO 500SE, mini-V-Stabi, Kontronik Jive100LV, Servöx 1257/1290, Scorpion 4025-1100 Motor, 600er Haube mit Tenaxverschluss

      Kommentar


      • #4
        An Empfehlungen wär ich auch interessiert

        lg
        Torsten

        Kommentar


        • #5
          Hallo Frank

          ich hab heute mal eine Android-App ausprobiert (ohne Absturz ), das Programm heißt "GPS Status", hat super funktioniert. Einfach auf Radar gehen, Ziel eingeben und mit einem grünen Punkt wird dein Ziel (Heli) angezeigt.

          Hab mir die Pro genommen weil´s so gut funktioniert. Ist wie dir normale Version aber ohne lästige Werbung.

          LG
          Torsten

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich kann euch fürs Iphone "MotionX-GPS" empfehlen. Klasse zum Loggen von Strecken. Benutze es zum Wandern, Motorrad fahren, beim Skifahren, ...
            Hier gibt es auch die Möglichkeit Koordinaten als Ziel einzugeben -> beim Test bin ich fast aufs Modell (vom Kollegen "versteckter" Rx mit Sensor) getreten - geht super.
            Gibt es als "Lite"-Version kostenlos. Der Funktionsumfang ist der gleiche wie bei der Vollversion, man kann lediglich nur eine Strecke abspeichern.

            Jonas
            Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
            (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

            Kommentar

            Lädt...
            X