Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ + GPS logger von SM lassen sich nicht binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ + GPS logger von SM lassen sich nicht binden

    es kommt die Fehlermeldung:

    Anmeldung fehlgeschlagen
    angeschlossener Sensor nicht bereit

    was mache ich falsch?

    den logger habe ich aus fasstest umgestellt und die neuste Software drauf. Bei M-Link funktioniert die Telemetrie, aber nicht mit meiner T18.

    Gruß

    Andreas

  • #2
    Hi Andreas,

    Hast auch einen Accu angeschlossen mit V-Kabel am Sender bei der Anmeldung?
    Welche Version hast auf der T18MZ? V2.3.1?

    Mach mal als 1. neu einlesen ohne einen Sensor anzuschließen am Sender damit werden alle bestehende Sensoren gelöscht.
    Dann 3x "Anmelden" drücken danach kommt Sensor schon angemeldet.

    SM-GPS funktioniert ha sie selbst vei der T18MZ und FX32 in Betrieb.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Klappt leider nicht. Software ist auf dem neusten Stand. Immer die Fehlermeldung,, angeschlossener Sensor nicht bereit.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Akku ist über V-Kabel angeschlossenen?

        Gruß

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          hat nun geklappt: einfach noch einmal reset und nach gefühlten 100 Versuchen war der Sensor drin.
          Danach hat es problemlos geklappt.

          Danke für Eure Unterstützung.

          Andreas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Zusammen,

            ich muss sagen, dass ich mit meinem neuen GPS-logger und der T18MZ ähnliche Effekte hatte wie Andreas.
            Schlussendlich scheint er jetzt zu funktionieren - aber ehrlich gesagt nur mit "Werkseinstellung" der telemetrie-slots.
            Also Slots 1, 2 und 8(-15).
            hat jemand von euch den GPS-logger schon auf 8(-15) plus 16 und 17 umgestellt?
            gibt es eine Anleitung wie man in solchen "Multi-Sensor" Sensoren die Slots verändern kann?
            Der UNISENS-E ist bei mir nun praktisch "Standard" und belegt 1(-2) für Vario, 3(-5) für Strom und 6 für Drehzahl.

            wenn ich auf meiner T18 "Wechsle Zeitschlitz" anwähle, dann bekomme ich (meisst) nur Zugriff auf den "TEMP-125" Sensor im GPS-logger!
            wie kann ich gezielt die beiden Sensoren "Temperatur" und "TEMP-125" auf 16 und 17 schieben?
            bin ich auf dem Holzweg?
            Ich möchte die Zeitschlitze unterhalb 1-7 für den UNISENS-E reserviert halten den ich dann parallel zum GPS-logger anschliessen möchte.

            Die Anleitung der T18MZ ist im Bereich der Sensoren-Konfiguration nicht gerade perfekt (meine persönliche Meinung).

            Gruss und danke für Tipps!
            Martin
            T-18MZ, T-14SG, T18SZ

            Kommentar


            • #7
              Hat doch noch geklappt - einfach zuerst NUR UNISENS-E, dann GPS-LOGGER in einem zweiten Schritt anmelden.

              * der UNISENS-E wird so auf 1-2 (Vario), 3-5 (Strom) und 6 (RPM)
              * der GPS-Logger wird danach auf Slot 7 (Temperatur - Richtung) 8-15 (GPS, ROBBE kompatibel) und 16 (Temperatur, Anzahl Sateliten)


              sm_zwei_sensoren.jpg

              konfiguriert.

              "Freie Zuordnung" habe ich also nicht geschafft - aber immerhin eine gute Variante die Funktioniert.

              Gruss
              Martin
              T-18MZ, T-14SG, T18SZ

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Ich habe seid heut ein neuen Sender und habe das selbe Problem das ich den Logger nicht angemeldet bekomme.
                Hab es nun auch alles 100 mal Probiert und das alles ohne erfolg.

                Hat noch jemand eine Idee was ich mach kann?

                Gruß Maik

                Kommentar


                • #9
                  Hi Maik,

                  Ist auf FASSTEST umgeschalten? (Beim Logger)
                  hast den Sensor am Sender angeschlossen und mit Strom versorgt?

                  lg
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Rudi

                    Beim Looger ?
                    Hab die neuste Software drauf. Kann man da etwa auch was umstellen am Logger?
                    Fasstest ist an und ich habe ein V Kabel selber gebaut. Denke mal bei dem Original ist nichts anders.

                    Gruß Maik

                    Kommentar


                    • #11
                      Ob ich den Logger mit V Kabel hinten anschliesse oder nicht es kommt immer die selbe Meldung.
                      Die LED am Logger leuchtet auch nicht grün. Bin aber auch schon raus gegangen damit sie mal grün leuchtet. Aber es hat alles nichts gebracht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube ich habe in der Anleitung noch was gefunden das der GPS Logger noch am PC eingestellt werden kann.

                        Muß erstmal noch kurz lesen und am PC muß er auch noch mal ran so wie ich das momentan lese.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Rudi



                          Jetzt siehts gut aus.

                          Hab den Logger nicht auf Fasstest eingestellt gehabt

                          Danke für dein Tip

                          Gruß Maik

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X