Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6203SB in Verbindung mit v-stabi, microbeast und 3GX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6203SB in Verbindung mit v-stabi, microbeast und 3GX

    Hallo,
    Ich bin gerade dabei mich in die Heli Fliegerei einzulesen.
    Unter anderem auch wie ich was miteinander verbinden kann.
    Hab hier auch schon einen Beitrag gefunden welcher mir weiter helfen konnte, aber eine Frage hätt ich da noch.

    Ich kann ja über den R6203SB das Stabi, welches auch immer, mit nur einer Leitung über S-Bus verbinden.
    Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Servos.
    Braucht man da dann S-Bus fähige Servos ( weil ja über S-Bus vom Empfänger verbunden),
    oder wird durch das Stabi das so geregelt als hätte man einen PWM Adapter an einem Digi Servo davor geschaltet?

    Hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Michael

  • #2
    Braucht man da dann S-Bus fähige Servos
    Nein! Ganz normale Servos!

    Kommentar


    • #3
      Da die Servos vom FBL angesteuert werden kommt es nur auf dessen Konfiguration drauf an. Lediglich die restlichen Funktionen (zB Gas) sind dann noch am Empfänger direkt dran. Für Gas wäre es bei E-RC-Helis sinnlos diese auf SBUS zu betreiben, da kaum ein Regler SBUS versteht.

      R6203SB hatte ich via SBUS am V-Stabi und an Steckplatz 3 den E-Regler.

      Kommentar


      • #4
        Danke!

        So hatte ich es mir auch gedacht.
        War mir nur nicht sicher.

        Gruß
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Lediglich die restlichen Funktionen (zB Gas) sind dann noch am Empfänger direkt dran
          Das Gas kann auch direkt am Stabi hängen (Microbeast), ohne S-Bus verstehen zu müssen. Sogar 1 Zusatzkanal, der nichts mit der eigentlichen Heli-Steuerung zu tun hat, wird vom Stabi aufgeschlüsselt und steht im Microbeast für beliebige Sachen zur Verfügung.
          Zuletzt geändert von Sunny; 24.06.2013, 23:23.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde den Regler immer direkt am Empfänger anschliessen. Nur so ist im Failsafe-Fall eine korrekte Funktion gesichert.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Wird das Gas nicht auch im Failsafe-Fall einfach "durchgereicht"? Also das Stabi sollte das Gassignal vom Empfänger eigentlich nicht verändern. Bei meinem Microbeast zumindest geht auch das Failsafe korrekt.

              Kommentar


              • #8
                Das ist schon richtig, aber dennoch muss das Stabisystem zunächst einmal die Signale verarbeiten. Ich vertraue da lieber darauf, dass möglichst wenige Punkte an der Verarbeitung beteiligt sind.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X