Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmspeicher T12Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimmspeicher T12Z

    Guten Morgen,

    nachdem ich mich jetzt im Internen Bereich vorgestellt habe, möchte ich euch gleich meine erste Frage stellen.

    Gibt es bei der T12 einen Trimmspeicher ? Ich kenne das von meiner momentannen Fernsteuerung.
    Wenn mein Modell etwas vertrimmt ist, und ich die Trimmung beim Fliegen einstelle, kann ich nach dem Landen, die Trimmung fest übernehmen und die Trimmschalter wieder in Nullstellung bringen.

    Funktioniert das auch bei der T12 ?



    UPS, ich glaube, ich habe im Falsche Bereich geschrieben

    Kann das bitte mal jemand umswitchen

    Viele Grüße

    Kay


  • #2
    Ähm...
    Trimspeicher, hat sie selbstverständlich, ist aber anders (besser) als Du gewohnt bist.

    Der Sender hat eine digitale Trimmung, was bedeutet das der Trimmer immer in der Mitte ist. Damit brauchst Du ihn nicht mehr abspeichern und wieder in die Mitte richten, das war mal bei den alten Sendern.
    Dies bedeutet auch keine Probleme beim Modellwechsel, da das Modell die Trimmung mit abspeichert.

    Sie hat aber auch einen Trimspeicher. Solltest Du bei Deinem Modell mehrere Flugphasen haben, so ist es bei den Anlagen möglich jede Flugphase einzeln zu trimmen und dieser Trimmwert wird auch bei den Flugphasen abgespeichert.

    Ich hoffe dies so halbwegs verstädlich rüber gebracht zu haben

    YYR


    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich ja jetzt beruhigt

      In 20 Min fahre ich los, die T12 abholen

      Viele Grüße

      Kay

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum.

        Zitat von Yes Yes Rudi
        Sie hat aber auch einen Trimspeicher. Solltest Du bei Deinem Modell mehrere Flugphasen haben, so ist es bei den Anlagen möglich jede Flugphase einzeln zu trimmen und dieser Trimmwert wird auch bei den Flugphasen abgespeichert.
        Das Zauberwort heißt separat und global
        (Is ne wichtige Funktion lößt die meisten Probleme der Neulinge)
        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Wollte auch noch was fragen!

          Aber die Trimmhebel wieder auf null stellen ohne die Trimmung zu verändern geht nicht oder?

          Z.B. wenn ich meine Taumelscheibe auf Anschlag rechts getrimmt habe und ich noch etwas weiter rechts trimmen konnen will geht das ja nicht mehr.
          oder doch?

          bis dann
          christian

          Kommentar


          • #6
            Doch, indem Du im Subtrim-Menü den jetzigen Trim-Wert einstellst, der dann praktisch zur Mittelstellung wird.

            Kommentar


            • #7
              nein eben nicht. Bei einer 120° Taumelscheibe geht das nicht so leicht.
              Bei der fc 28 wurde der trimm gespeichert und auf null gesetzt. bei der T12 find ich sowas nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chdeml
                nein eben nicht. Bei einer 120° Taumelscheibe geht das nicht so leicht.
                Bei der fc 28 wurde der trimm gespeichert und auf null gesetzt. bei der T12 find ich sowas nicht.
                Hi chdeml,
                brauchst auch nicht da die T12 Digitrimmer hat.
                (Ist nur bei analogen Trimmern erforderlich FC-28 usw.)
                Als Lösung kannst den Trimmweg vergrößern auf 150% (Std. 30%)
                Ich würde sogar sagen wenn die 30% nicht reichen solltest
                das mechanische Problem lösen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chdeml
                  nein eben nicht. Bei einer 120° Taumelscheibe geht das nicht so leicht.
                  Bei der fc 28 wurde der trimm gespeichert und auf null gesetzt. bei der T12 find ich sowas nicht.
                  Eben doch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X