Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forensoftware und Windows8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forensoftware und Windows8

    Moin, Moin

    kann es sein, daß die Forensoftware nicht zu Windows8 kompatibel ist? Habe mir einen neuen Schlepptop mit Win8, 64bit geleistet, da der alte mit XP seinen Geist aufgegeben hat (intern kein wlan mehr und mit Zusatzkarte auch nicht mehr).

    Wenn ich mich jetzt am Forum anmelde, kommt auch die Begrüßungsseite, aber nach Rückkehr auf die Startseite fehlt die obere Menü-Leiste mit Hallo...,Benachrichtigungen etc pp usw. Bin also defakto nicht angemeldet. Auf der Forenseite ist es ebenso.

    Vielleicht sind die Foren-Gurus ja mal so freundlich und überprüfen das?

    LG geko(1)
    Gerd Kosbab

  • #2
    Hallo Gerd.
    Welchen Browser benutzt Du?
    Cookies ausgeschaltet?
    Antivirenprogramm aktiv?
    Popup-Blocker aktiviert?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Browser: IE10
      Ansonsten sind alle Einstellungen "standard" wie auf meinem Desktop, win7 + IE9 + Firefox

      Cookies: Datenschutz Mittel; Sicherheit Mittelhoch; geschützter Modus aktiviert

      Antivirenprogramm: Noch der schottische Affe, fliegt aber runter --> dann Avast

      Popup-Blocker aktiviert: Ja --> Standard

      Unterschiede sind also Browserversion und eben OS und 32 vs 64 bit.

      LG geko(1)
      Gerd Kosbab

      Kommentar


      • #4
        Bekannt ist mir da momentan nichts. Probiere doch mal bitte einen anderen Browser (Firefox, Chrome, Opera, ...) aus. Ob Dein OS 32 oder 64 Bit hat, sollte keinen Einfluss darstellen. Ich habe hier alle möglichen Betriebssysteme (Windows XP, Windows 7, Linux) sowohl in 32 Bit wie auch in 64 Bit im Einsatz. Die von Dir geschilderten Probleme sind mir nicht bekannt. Ich tippe mal auf die Sicherheitseinstellungen oder eine unsaubere Installation des Flash-Plugins.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          [Flash-Plugin] Ups, wird da was benötigt? Schreibe jetzt übrigens vom neuen Schleppi. Habe auf der großen Anmeldekarte "Angemeldet bleiben" aktiviert, somit war ich angemeldet. Dafür funktioniert die >Eingabe/ Return< Taste nicht mehr. LG Gerd

          Kommentar


          • #6
            http://get.adobe.com/de/flashplayer/
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Flashplayer ist bei w8 schon integriert. Es gibt jetzt aber zwei Browser, einen für die "Kacheln"-Ebene und einen für die "Desktop"-Ebene. Und da steckt wohl der Wurm drin. Andere Browser konnte man bis ?heute? nicht installieren. Gerade eben war ich in einer Auswahlseite, die aber jetzt wieder verschwunden ist. Ich mußte noch eine andere Seite aufrufen und dann gibt es kein zurück, warum auch immer, hab ich schon mehrfach festgestellt. >Eingabe/ Return< Taste funktioniert immer noch nicht, trotz über 20 updates für w8, heute. Anmelden mußte ich mich wieder neu mit aktiviertem "Angemeldet bleiben". LG Gerd

              Kommentar


              • #8
                So, habe jetzt Mozi installiert und alles funktioniert wie es soll! Gibt doch tatsächlich eine neue "Kachel" Browserwahl. Windoof, das unbekannte Spionagewesen.

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt übrigens nen Tool namens Classic Shell mit dem man Windows 8 zur gewohnten "alten" Ansicht verhelfen kann und die doofen Kacheln los wird. Zu finden ist es hier: http://www.classicshell.net/
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X